XML-Illustrator Schnittstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML-Illustrator Schnittstelle

    Hallo,

    ich habe eine Aufgabe bekommen, bei der ich etwas ratlos bin.
    Hintergrund ist, meine Firma erstellt eine Broschüre und eine Site, die eine Menge Diagramme, insbesondere 3D Kuchendiagramme enthält. Diese wurden bisher immer manuell in die Seiten eingepflegt. Meine Aufgabe besteht darin, diesen Prozess zu automatisieren.
    Ich soll eine Anwendung programmieren, die Daten aus Formulareingaben, oder aus einer csv-Datei ausliest, aus diesen printfähige Diagramme generiert, und die Grafiken an Indesign übergibt, zwecks Finalisierung der Seite. Ziel ist also möglichst automatisiert hin zu einer .pdf und .html Seine (aber primär pdf).

    Ich habe mir überlegt, dass ich mit PHP die Masken programmiere, über eine XML-Schnittstelle die Daten an Illustrator, und dann weiter an Indesign übergebe. Die Schnittstelle scheint es aber nicht wirklich zu geben .

    Frage, wie funktioniert die Schnittstelle, gibt es sie wirklich ?? Wie machen es die „Grossen“, ZDF oder Wirtschaftswoche z.B.
    Bin offen und Dankbar für alle Vorschläge!

    Viele Grüsse

  • #2
    aus diesen printfähige Diagramme generiert
    da sehe ich schwarz. alle lösungen, die mir einfallen können nur mit rgb sauber umgehen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X