imagecreatefromjpeg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagecreatefromjpeg

    Hallo Leute

    Ich weiss das Thema imagecreatefromjpeg ist hier schon mehr als genügend behandelt worden, aber dennoch habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Folgendes, mittels imagecreatefromjpeg erstelle ich verschiedene Bilder (Grossen Maase). Nun habe ich das Problem das bei grossen Bilder, wie Ihr sicher auch wisst der Interne Speicher des Webserver grosses leisten muss. Ansonsten wird das neue Bild nicht erstellt, klar!

    Nur suche ich die Einstellung auf meinem Webserver, welche auch diese Grenze aufheben kann. Leider habe ich mit Memory_Limit kein Erfolg!

    Weiss hier jemand einen Rat, bzw. die Einstellung?

    Danke

  • #2
    Wie / wo änderst du die denn?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      im PHP.ini auf den Apache

      Kommentar


      • #4
        Memory_limit stimmt schon.

        Kommentar


        • #5
          Kann es sein dass du die falsche php.ini änderst?
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            Besser wäre es das memory_limit nur temporär in der besagten Umwandlungsdatei zu ändern ( ini_set() )
            Sonst kippst Du Dir jedesmal den Server wenn ein Script willkürlich Sachen ausführt (ich denke an if($a=1) oder while(1) o.ä.)

            Grüsse
            [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

            cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

            Kommentar


            • #7
              Mit ini_set() ? Da habe ich nichts gefunden in der Doku. Würde aber eine interessante Lösung darstellen.

              Ja, ich benutze das richtige php.ini!!!
              Kann aber nciht verstehen das es trotz erhöhung des Memory_Limit nicht funktioniert!

              Kommentar


              • #8
                Wenn das auf einem shared-hosting-Server ist, ist klar, daß ini_set() nicht geht.

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  ini_set("memory_limit",-1);
                  ini_set("max_execution_time",-1); 
                  Hebt die Memory-Limitation und die Zeit-Limitation auf.

                  Also ich habs gefunden:

                  http://de3.php.net/manual/de/function.ini-set.php
                  [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

                  cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von pekka
                    Wenn das auf einem shared-hosting-Server ist, ist klar, daß ini_set() nicht geht.
                    Er hat aber gesagt dass er es in der DOKU nicht gefunden hat, was für ein Mist... In der Doku feinsäuberlich dokumentiert

                    Nochmals der Link:
                    http://de3.php.net/manual/de/function.ini-set.php
                    [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

                    cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein nix Sharing Server. Danke ich versuche es gleich mal.

                      Kommentar


                      • #12
                        Leider habe ich auch mit ini_set keinen Erfolg. Ehrlich gesagt hätte es mich gewundert, wenn es auch nicht mit erhöhtem Memory_limit geigt.

                        Woran kann das denn noch liegen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Greifen die Einstellungen, die Du gemacht hast, auch wirklich? Phpinfo() zwischendurch befragt?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, die greifen...auch wen mir im phpinfo das Memory_limit nicht angezeigt wird. Aber wenn ich andere Werte wie upload_max_filesize ändere sind diiese ersichtlich!

                            Und ein Webserver restart führe ich auch jedes mal durch!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von rönee
                              Ja, die greifen...auch wen mir im phpinfo das Memory_limit nicht angezeigt wird. Aber wenn ich andere Werte wie upload_max_filesize ändere sind diiese ersichtlich!
                              Und das führt dich nicht zu der Vermutung, dass dein Hoster dir vielleicht das Ändern einiger Einstellungen erlaubt haben könnte, das anderer aber vielleicht nicht ...?
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X