Sicherheit in php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit in php

    Hi,

    habe nur eine Frage, wenn ja gibt es eine möglichkeit in php sicherheit einzubauen, das ein Script prüft (in jeder Datei der Hompage eingebaut) ob eine Datei (z B. scurity.php) verfügbar ist, wenn ja gibt diese "Datei" Infos zurück und die Seite wird ausgeführt??

    Wenn es so etwas gibt, wie heißt es?
    Oder gibt es so was ähnliches als Schutz einer WS?

  • #2
    Re: Sicherheit in php

    Original geschrieben von powermax90
    gibt es eine möglichkeit in php sicherheit einzubauen, das ein Script prüft (in jeder Datei der Hompage eingebaut) ob eine Datei (z B. scurity.php) verfügbar ist, wenn ja gibt diese "Datei" Infos zurück und die Seite wird ausgeführt??
    Und was für einen "Schutz" und vor allem wovor soll das bieten?


    Du gehst m.E. falsch an die Sache heran.
    Zuerst mal definiert man die Bedrohungslage, die gegeben ist oder angenommen wird, und anschliessend überlegt man sich, welche Abwehrmassnahmen man treffen könnte.

    Also, mach das bitte mal vernünftig, dann kann man auch zielführende Antworten geben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Warum soll das nicht gehen?

      Wie aufwendig sich das hinterher gestaltet, liegt wohl daran wie du "verfuegbar" interpretierst?

      Ansonsten siehe Beitrag von wahsaga.


      (offtopic)
      wahsaga: dein signaturtext stimmt in genau 2 sachen nicht.
      1. sind deine beitraege relativ freundlich und ausfuehrlich gestaltet
      2. gibt es if im zusammanhang mit will nicht
      also if you´ll ist falsch

      EDIT:
      Zum Thema Signatur: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=80309
      Zuletzt geändert von mrhappiness; 15.01.2007, 09:20.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

      Kommentar

      Lädt...
      X