English for beginners

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • English for beginners

    OffTopic:
    Peter_Panther: Was ist deine Übersetzung von wahsaga's signatur? würde mich nur mal wundernehmen...
    Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

    troxdev.ch | animefieber

  • #2
    OffTopic:
    Also ähm wie soll ich das sagen an wahsagas sig ist null falsch xP

    das if you 'll ist eigentlich ein if you will ... die engländer sind halt so xP

    ps: Google übersetzt seinen satz syntaktisch korrekt und auch sprachlich ... oh man


    aber naja ^^

    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      das if you 'll ist eigentlich ein if you will ... die engländer sind halt so xP
      OffTopic:
      Dass es gar nichts um will, sondern ums if geht, hast du aber schon wahrgenommen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        OffTopic:
        Dass es gar nichts um will, sondern ums if geht, hast du aber schon wahrgenommen?
        OffTopic:

        Klar habe ich das wargenommen und?

        if you'll ist englisches einkürzen und gibt wörtlich übersetzt
        wenn du wirst
        auf deutsch zurück=)

        was ist daran falsch?
        aber ich lass mich gerne nochmal in englisch unterrichten ^^

        ps: sellbst google übersetzt diesen text richtig ^^

        Google Übersetzt
        Ich versuche, netter zu sein, wenn du versuchst, intelligenter zu sein.
        also irgenntwie ^^ entweder denke ich falsch ... oder ich mache das schon seit mehr als 9 jahren genau falsch xP


        Bitte Beachten.
        Foren-Regeln
        Danke

        Kommentar


        • #5
          Tja, dann hast du die englische Grammatik irgendwie seit 9 Jahren nicht verstanden ;-)

          will, also die Zukuntsform haut eben nicht hin im Zusammenhang mit if. Macht auch irgendwie keinen Sinn.

          Wie gesagt, mir gehts ueberhaupt nicht um das abkuerzen.
          Ob nun you will oder you´ll ist mir doch Wurst.

          Du darfst auch gern in der englischen Grammatik nachschlagen, sowas bildet ;-)
          Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

          Kommentar


          • #6
            ähm ja ok xP ich versuchs dann mal ^^v

            ich gehe aber davon aus das es ebenso scheitern wird wie mein versuch die grammatik von deutsch zu verstehen

            aber wenn ich das richtig verstanden habe währe es dir lieber wenn in seiner sig anstatt

            I'll try being nicer if you'll try being smarter.

            das hier stehen würde?

            I'll try being nicer. you'll try being smarter.

            Oo? oder sehe ich des wiedermal total falsch verstehe denn sinn überhaupt nicht und weis eigentlich garnicht was ich hier mache xP

            außer das wir den thread so zuknallen mit OT das der eigentlich grund warum der thread erstellt wurde schon längst dahin ist? xP
            Bitte Beachten.
            Foren-Regeln
            Danke

            Kommentar


            • #7
              Es gibt drei versch. Typen if if-Sätzen
              1. If-Satz Typ I

                if + Simple Present, will-Future

                Typ I drückt aus, was passieren wird, wenn eine Situation in der Gegenwart / Zukunft erfüllt ist.
              2. If-Satz Typ II

                if + Simple Past, would + Infinitiv

                Typ II drückt aus, was passieren könnte, wenn die derzeitige Situation anders wäre.
              3. if + Past Perfect, would + have + past participle

                Typ III drückt aus, was in der Vergangenheit hätte passieren können, wenn die damalige Situation anders gewesen wäre.
              Thema erledigt?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                thema erlädigt

                danke für die erklärung x_x
                wieder was gelernt *g*
                Bitte Beachten.
                Foren-Regeln
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Er hat es sogar geaendert. Sehr schoen.
                  Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

                  Kommentar


                  • #10
                    langsam glaube ich hier springen einige pragraphenreiter rum xP

                    oder doch etwa Bürokraten?

                    Bitte Beachten.
                    Foren-Regeln
                    Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X