Pdf / Header / Leeres Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pdf / Header / Leeres Fenster

    Morgääähn zusammen!

    Ich habe folgendes Problem nach der Erstellung eines PDFs.

    Der User hat auf meiner Seite die Möglichkeit sich HP-Seiten dynamisch als PDF generieren zu lassen. Er klickt einfach auf einen Link an dem der PFD zur aktuellen html-Datei anhängt, es öffent sich ein neues Fenster, ich parse die Seite die er als PDF haben möchte, erstelle das PDF und gebe es dann aus. Soweit auch Gott sei Dank auch alles OK. Das Problem ist nur, das ich durch diese Variante nach dem Erzeugen durch header-Anweisungen

    #######################################

    header('HTTP/1.1 200 OK');
    header('Status: 200 OK');
    header('Accept-Ranges: bytes');
    header('Content-Transfer-Encoding: Binary');
    header('Content-type: application/pdf');
    header('Content-Disposition: inline; filename="'.$pdfName.'"');
    if(!@readfile(PDF_PATH."/".$pdfName)){
    echo ERROR_MSG;
    }

    #######################################

    immer eine leere Seite im Hintergrund stehen habe, was ziemlich bescheiden aussieht.

    Hat vielleicht einer eine Idee, wie man diese leeere Seite wegbekommt? Per JS geht es ja nicht, da hier ja immer die Nachricht erscheint "Das aktuelle Browserfenster bla bla bla, wollen Sie das zulassen bla bla bla".

    Für jede Idee wäre ich dankbar!

    Goose
    Goose
    "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

  • #2
    keine neue seite öffnen, sondern die header im selben fenster ausgeben. zusätzliche möglichkeiten, um den download-dialog zu starten:
    PHP-Code:
    header("Content-type: application/force-download");
    header("Content-type: application/octetstream");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=$file"); 
    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: Pdf / Header / Leeres Fenster

      Original geschrieben von goose
      Hat vielleicht einer eine Idee, wie man diese leeere Seite wegbekommt?
      In dem man sie gar nicht erst öffnet?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hmm, ...

        ich bin zwar nicht schlau, aber doof bin ich ja auch nicht.

        Die html-Seiten kommen aus einem CMS und sind statische HTML-Seiten in die ich keinen PHP Code einfügen kann / darf. Zusätzlich habe ich das Problem der "Barrierefreiheit", d.h (nur) wenn es geht sollte ich kein JS benutzen. Deswegen der Link auch auf eine neue Seite.

        Das generieren sollte auch jeden Fall ohne JS Funktionieren, aber das schließen des Fensters kann ruhig per JS oder ähnlichem passieren. Wenn einer kein JS an hat , dann muss er die Seite halt so schließen.

        Vielleicht ist es jetzt ein wenig deutlicher geworden, was ich meine

        Goose
        Goose
        "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

        Kommentar


        • #5
          wenn es geht sollte ich kein JS benutzen
          du brauchst kein js-dafür.
          Die html-Seiten kommen aus einem CMS und sind statische HTML-Seiten in die ich keinen PHP Code einfügen kann
          du rufst die php-datei aber über einen link auf. richtig? und da setzt du ein target="_blank". richtig? wenn du das wegläßt, und in der php-datei die entsprechenden header setzt, kommt sofort der download-dialog und die statische html-seite bleibt trotzdem erhalten.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Daaaaaaaaaaaaaaaaa...

            aaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnkkkeee!

            Ich muss es jetzt zwar als attachment anbieten, da der Firefox es sonst innerhalb der Browsers anzeigt und die Seite weg ist, aber ich denke so ist es Jut!

            Danke!

            Goose
            Goose
            "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

            Kommentar

            Lädt...
            X