Upload per Userinterface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload per Userinterface

    Es geht um das Tutorial hier:
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/39/1/

    Die Seite fängt wie folgt an:
    PHP-Code:
    <?php 

    function check_datei() 

    global 
    $datei_name$dateiname
        
    $backupstring "copy_of_"
        
    $dateiname $backupstring."$dateiname"

        if(  
    file_exists($dateiname)) 
        { 
            
    check_datei(); 
        } 


    if(!empty(
    $datei)) 

        
    $dateiname $datei_name
        if(  
    file_exists($datei_name)) 
        { 
            
    check_datei();
    Im Formular wird zwar für das Feld type="file" der Name Datei festgelegt, aber müsste der nicht mit $_POST übergeben werden oder von $_POST $datei zugewiesen werden?
    Ich weiß dass es geht, aber ich versteh grad nciht wie ich von dem POST auf die Variable Datei komme...
    Zuletzt geändert von enforcer; 25.01.2007, 08:49.
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

  • #2
    Re: Upload per Userinterface

    Original geschrieben von enforcer
    Im Formular wird zwar für das Feld type="file" der Name Datei festgelegt, aber müsste der nicht mit $_POST übergeben werden oder von $_POST $datei zugewiesen werden?
    Das TUT basiert noch auf "alte Zeiten" wo register_globals = On war. Suche nach register_globals, es wird dir Erleuchtung bringen.

    Kommentar


    • #3
      http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ahhh ja. Dann probier ich das doch gleich mit $_FILES.

        THX
        Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

        Kommentar

        Lädt...
        X