endlos-script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endlos-script

    hallo
    hab einen root-server und möchte jetzt ein script laufen lassen, welches sich erst beendet wenn ich einen status ändere. nun habe ich das problem das ich das script "anschubse" es sich aber nach (ich denke) 30 sekunden beendet. habe in der oho.ini max_execution_time schon auf null (also andlos) gesetzt und auch das timeout in der httpd.conf geändert, aber all das ändert nichts daran das das script nach 30 sek abbricht.

    hat jemand von euch vielleicht einen lösungsvorschlag wie ich das script endlos laufen lassen kann bzw. wie ich es starten kann ohne das es wieder abbricht?

    ich danke euch schon mal im vorraus...
    Konzeption * Development * Marketing
    http://www.hirschfeld-software.info

  • #2
    sorry, überlesen.

    was ergibt ini_get('max_execution_time')?
    fehlermeldung beim abbruch?

    Kommentar


    • #3
      also ini_get('max_execution_time'); gibt 0 zurück. und ne fehlermeldung gibts beim ausführen des scriptes auch nicht.

      wenn ich das script "manuell" per http-aufruf starte läuft es problemlos durch und endet auch erst wenn ich es abbreche. aber wenn ich es per fsockopen starte dann beendet es sich nach 30 sekunden.
      Konzeption * Development * Marketing
      http://www.hirschfeld-software.info

      Kommentar


      • #4
        fsockopen kann auch einen zeitlimit haben.
        schau in den apache log bzgl. der fehlermeldung beim abbruch.

        Kommentar


        • #5
          hm... wozu ein endlos laufendes Script? Ist es nicht besser dafür einen Dienst zu schaffen?

          Kommentar


          • #6
            naja, fsockopen() schubst das script ja nur an... da wäre das timelimit von fsockopen ja unerheblich.

            auch in der error_log ist keine fehlermeldung zu finden...

            aber es muss doch noch ne andere möglichkeit geben ein script anzuschubsen das es von allein läuft... aber ich komme einfach nicht auf ne lösung..
            Konzeption * Development * Marketing
            http://www.hirschfeld-software.info

            Kommentar


            • #7
              einen dienst zu schaffen oder ein cronjob einzurichten ist zu ungenau da das script nicht immer in der gleichen zeit durchläuft. es soll ja so sein: wenn das script durchgelaufen ist soll es gleich, ohne pause, sofort wieder neu starten. bis ich einen status ändere, dann wird es mit exit() verlassen. und wird dann wieder duch das anschubsen zum laufen gebracht.
              Konzeption * Development * Marketing
              http://www.hirschfeld-software.info

              Kommentar


              • #8
                hat keiner mehr eine idee?
                Zuletzt geändert von e34jenser; 25.01.2007, 15:07.
                Konzeption * Development * Marketing
                http://www.hirschfeld-software.info

                Kommentar


                • #9
                  starte mal das skript aus der konsole (über die shell). bricht es auch nach 30 sek. ab?

                  Kommentar


                  • #10
                    ne, in der konsole läuft es endlos...
                    Konzeption * Development * Marketing
                    http://www.hirschfeld-software.info

                    Kommentar


                    • #11
                      Und ein Cronjob jede Minute tuts nicht?!
                      Das ist doch ein Unding, ein Skript dauernd laufen zu lassen. Das kann doch nicht gutgehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        vllt immer ein neuen Prozess forken?
                        dann läuft 1 Script nicht endlos weiter

                        http://www.php.net/manual/de/function.pcntl-fork.php
                        Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                        - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                        Kommentar


                        • #13
                          e34jenser:
                          überleg mal - wenn du browser oder die konsole verwendest, um dein skript "anzustoßen", läuft es endlos. verwendest du fsockopen, bricht die verbindung ab. also, wer ist schuld?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von zerni
                            vllt immer ein neuen Prozess forken?
                            was ist daran besser?

                            Kommentar


                            • #15
                              na da würd ich ja sagen das fsockopen "schuld" ist. also scheint ja fsockopen das script abzubrechen... gits denn keinen befehlt der ein script aufruft und einfach laufen lässt?
                              Konzeption * Development * Marketing
                              http://www.hirschfeld-software.info

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X