Mod Rewrite Regel erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mod Rewrite Regel erweitern

    hi,
    meine Regel lautet
    Code:
    RewriteEngine on
    
    Options FollowSymLinks
    
    RewriteBase /
    
    RewriteRule ^administrator/?$ administrator/index.php
    RewriteRule ^(.*)index.htm$ index.php?c_id=$1index\.htm
    RewriteRule ^(.*)\/$ index.php?c_id=$1\/index\.htm
    Diese Regel wirkt bei:

    www.meine-domain.de/
    www.meine-domain.de/Ordner/
    www.meine-domain.de/Ordner/index.htm

    Wie muss ich die Regel ergänzen, dass sie auch bei
    www.meine-domain.de/Ordner
    wirkt?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Re: Mod Rewrite Regel erweitern

    Slash in der letzten Regel optional machen?


    Dass du dann aber eventuell ein Problem kriegst, weil neben /Ordner auch /Datei gematcht würde, sollte klar sein.
    Da hülfe dann eine RewriteCond, die vorher auf existierende Datei abfragt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja, nur ist es so, wenn du /Datei machst, solltest du auch eine Extension dranhängen.

      Ich meine, das Forum lässt sich ja auch mit http://www.php-resource.de/forum aufrufen. Deswegen benötige ich diese Erweiterung.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Benny-one
        Ich meine, das Forum lässt sich ja auch mit http://www.php-resource.de/forum aufrufen.
        Ja, dann erfolgt ein expliziter Redirect auf die Adresse mit abschliessendem Slash.
        Dafür ist z.B. beim Apachen die Direktive DirectorySlash verantwortlich.
        Deswegen benötige ich diese Erweiterung.
        Da würde ich dann aber lieber ebenfalls einen expliziten Redirect machen - andernfalls ist ein Inhalt unter zwei verschiedenen URLs erreichbar, und das sollte nicht sein.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hmm, kann es nicht passieren, das mancher User diese Einstellung nicht per htaccess machen kann? Bzw. ist das nicht normal eh default? Ich meine nämlich ja und nur durch den Mod Rewrite klappt das nicht mehr.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Benny-one
            hmm, kann es nicht passieren, das mancher User diese Einstellung nicht per htaccess machen kann? Bzw. ist das nicht normal eh default?
            Steht das nicht auf der verlinkten Seite?
            Ich meine nämlich ja und nur durch den Mod Rewrite klappt das nicht mehr.
            Wie meinen?

            Wenn die Einstellung aktiviert ist, sollte http://example.com/Ordner auf http://example.com/Ordner/ umgeschrieben werden, und dann sollte anschliessend bei dem neuen Request deine RewriteRule greifen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X