Frage zur Forumsanbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Forumsanbindung

    Hallo zusammen,

    ich brauche nur eine grobe Einschätzung bezüglich des Aufwandes, keine detaillierte Anleitung. Und zwar möchte ich (ich programmiere nicht selbst), dass dieses Forum http://www.ars-regendi.com/forum/index.php an diese Website http://www.ars-regendi.com/ angebunden wird, und zwar mit folgenden Merkmalen:

    - wer sich auf der Hauptseite registriert und einlogged, ist automatisch gleichzeitig im Forum registriert und kann

    - je nach seiner Berechtigung, die er in einem Webshop erweitern kann, dort in unterschiedlichen Unterforen posten, oder nur lesen etc.

    - zudem soll auf beiden Seiten stets auf dasselbe Userprofil zugegriffen werden

    Also, ist das viel Aufwand oder eher ein Klacks? Oder weiß jemand Alternativen, oder ein Forum, das leichter einzubinden wäre, beispielsweise?

  • #2
    Was verstehst du unter "viel Aufwand"? Dafür wird man sicher ein paar Stunden brauchen, vor allem weil auch das komplette Usermanagement umgeschrieben werden muss.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Ein paar Stunden wären vertretbar. Unter viel Aufwand würde ich jetzt einige Tage bis zu ein, zwei Wochen verstehen. Aber die paar Stunden gelten für Dich wohl unter der Voraussetzung, dass man genau weiß, was zu tun ist?

      Kommentar


      • #4
        eine abfrage in usertabelle von forum, und setzen 2 cookies
        wbb_userid wbb_userpassword
        aber so richtig sicher bin ich mir nicht, da WoltLab Ihre eigenartige session verwendet, die mit standart session von PHP überhaupt nichts gemeinsames hat (sogar bei erzeugung von session_id).

        aber ich habe ein gutes Gefühl, dass die ganze logik von einlogen in
        login.php ab zeile 10 gut sichtbar ist.
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Malone
          Ein paar Stunden wären vertretbar. Unter viel Aufwand würde ich jetzt einige Tage bis zu ein, zwei Wochen verstehen. Aber die paar Stunden gelten für Dich wohl unter der Voraussetzung, dass man genau weiß, was zu tun ist?
          Es können teoretisch die Kolision bei session zwischen forum und anderen anwendungen vorkommen.
          es muss natürlich alles angepasst und kontrolliert werden.
          bei einer unglüklicher Lage, könnten "ein paar stunden" richtig lang werden.
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar

          Lädt...
          X