Plesk 8 + Passwortproblem bei eMail-Accounts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plesk 8 + Passwortproblem bei eMail-Accounts

    Hallo,

    ich nutze Plesk 8 auf meinem Server.
    Ich habe ein Problem bei der Passworteingabe von mehreren eMail-Adessen der gleichen Domain.

    Ich will das alle diese Adressen, das gleiche Passwort haben.
    Allerdings scheint das nicht zu gehen! Wenn ich das Passwort schon einmal vergeben hab bekomm ich immer diese Meldung.

    Code:
    Fehler: Aktualisierung der Eigenschaften der E-Mail-Adresse ist nicht möglich:
    Das Passwort ist nicht korrekt, verwenden Sie mindestens 5 Zeichen. 
    Das Passwort darf die E-Mail-Adresse nicht beinhalten.
    Nur lateinische Zeichen, keine Wörter des Lexikons (optional).
    Die Fehlermeldung trifft aber nicht zu. Hab alles so eingegeben wir gewünscht!

    Hat jemand ein Lösung!

    hab es schon versucht in der DB zu ändern, finde da aber nichts!

    Danke

  • #2
    Du hast recht, die Fehlermeldung sollte natürlich anders lauten.
    Ich will das alle diese Adressen, das gleiche Passwort haben.
    Entweder du willst eine Emailadresse und dieser mehrere Aliases zuweisen oder du willst mehrere Emailadressen. Dann wäre es allerdings absolut unvernünftig, bei allen das gleiche Passwort zu benutzen und ich kann verstehen, dass Plesk das nicht zuläßt. Schließlich werden Emailadressen i.d.R. öffentlich bekannt gegeben. Hätten alle das selbe Passwort, könnte jeder Nutzer mit seinem eigenen Passwort die Accounts anderer Benutzer übernehmen. Wenn das gewünscht ist, wenn also eine Art Vertrauensverhältnis zw. allen Benutzern besteht oder sogar nur ein Benutzer existiert, der alle Adressen allein benutzt, dann richte Aliases ein. Die sind genau dafür erfunden worden.

    Kommentar


    • #3
      aber das sollte plesk mir überlassen, wie ich das will!

      ich will für jede adresse, ein eigenes konto, denn wenn ich mit vielen aliasen arbeite, und ich im webmail eines abrufen will, gehen die benötigten emails in 1000 anderen unter! das ist der grund, warum ich das ne will!

      Kommentar


      • #4
        Es gibt auch sowas wie Ordner, in die man mit Filterregeln eMails automatisch verschieben kann. Mehrere Konten auf die jeweils eine eMail-Adresse zeigt, die alle den selben Benutzer und dann auch noch das selbe Passwort haben, sind schlicht unnötig redundant.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          schön, dann erklär mir mal wie ich über den Alias eMails mit z.B. Thunderbird auch über das zurück schicken kann. Dummerweise kann ich nur über das hauptkonto zurück schreiben, habe dann aber als absender nicht mein email-alias. also, sinnlos!!!???

          Kommentar


          • #6
            Extras->Konten->Weitere Identitäten
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              ah gut, danke...überredet!

              Kommentar

              Lädt...
              X