assoziatives array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • assoziatives array

    hi leute,

    assoziative arrays mit "ziffern-strings" sind in php anscheinend nicht möglich, die strings werden automatisch nach int gecastet. bin gerade drüber gestolpert, weil ich den key für strpos() benutzt habe und keine treffer erhielt.
    PHP-Code:
    $array=array('1' => 42);
    var_dump($array);
    echo 
    '<br />';
    $array=array('_1' => 42);
    var_dump($array); 
    ausgabe:
    array(1) { [1]=> int(42) }
    array(1) { ["_1"]=> int(42) }

    echt zum

  • #2
    Hm... Du könntest den Schlüssel doch zurück nach string casten, wo es gebraucht wird, oder?
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Griecherus
      Hm... Du könntest den Schlüssel doch zurück nach string casten, wo es gebraucht wird, oder?
      ja, nach ner halben stunde fehlersuche habe ich das auch mitbekommen
      ist aber auch blöd, weil ich meine funktion von verschiedenen stellen aufrufe und jetzt jedesmal darauf achten muss

      wollte euch einfach nur den fehler mitteilen, wäre vielleicht besser ot.

      Kommentar

      Lädt...
      X