Symfony vs. eigene Klassen und Libraries

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symfony vs. eigene Klassen und Libraries

    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine neue Community zu programmieren und bin dabei auf Symfony gestoßen. Bis jetzt habe ich sehr viel Freude an Smarty, ADODB etc. gehabt und war immer gut zufrieden mit einem selbstgeschrieben Sachen. Allerdings könnte ich mich an den Gedanken gewöhnen, alles out of the Box zu haben, also alles zusammen, gut aufeinander abgestimmt.
    Hat jemand eventuell schon mit Symfony gearbeitet und kann eventuell ein bisschen was dazu erzählen? Außer den umfangreichen online Tutorial hab ich nicht sehr viel gefunden, wenig objektives.

    Vielen Dank,
    theBrain
    nein?

  • #2
    Hi,

    es handelt sich dabei um einen php-clone des legendären
    webframeworks ruby on rails.

    Ich hab mir die screencasts angesehen und die scheinen
    da alles sehr ähnlich umgsetzt zu haben. Wenn es nur 80% dessen
    kann was rails kann (was ich bezweifle) ist es gut und einen blick
    wert.


    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      Selbst wenn es nur 50% könnte, wäre es schon besser als Ruby, weil PHP im Gegensatz zu Ruby fast überall läuft
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich lass die aussage mal unkommentiert stehen

        Ich verweise aber mal auf http://forum.ruby-portal.de/viewtopic.php?t=4114.
        Besonders der beitrag von skade sollte interessant sein


        greets
        (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte mich schon gegen Symfony entschieden, aber vielen Dank, dass hat mich nochmal in meiner Meinung bestätigt.
          nein?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von closure

            Besonders der beitrag von skade sollte interessant sein
            Was denn genau? Dass er meckert, dass ein OS-Projekt von einem anderen den Code "stiehlt", oder dass er grundlos auf PHP rumbasht. Das lässt die andere - zugegeben interessante Aussage - ziemlich belanglos erscheinen zwischen dem ganzen Mist.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              lies den beitrag einfach mal von der warte eines z.B. javaprogrammierers.
              Auf jedenfall jemand der weder ruby noch php programmiert und
              extrahiere die kernaussagen.

              Die agavi-empfehlung sollte offensichtlich sein, aber es gibt noch
              mindestens zwei weitere.

              Btw. sehe ich da kein grundloses herumbashen auf php.

              greets
              (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

              Kommentar

              Lädt...
              X