Seite über https

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite über https

    Sorry, dass ich wahrscheinlich wieder mit einer dummen Frage komme, aber wie kann ich eine Seite über https erreichbar machen?
    Mein Provider hat https installiert und gültige Zertifikate.

    Ich möchte dass z.B. http://www.domain.de/test.php
    über https://www.domain.de/test.php erreichbar ist.
    Ist die Seite dann sowohl über http als auch über https erreichbar?

    Ichn finde leider bei Google nichts passendes.
    EDIT:
    Zum x-ten Mal: Ihr Dödel sollt keine Fremddomains zu Beispielzwecken verlinken lassen! Steht auch in den Regeln.
    Zuletzt geändert von wahsaga; 14.03.2007, 12:47.
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

  • #2
    Re: Seite über https

    Informiere dich erst mal, wie dein Provider dir HTTPS zur Verfügung stellt.

    SSL erfordert für die Domain eine eindeutige IP - weil wegen der Verschlüsselung der Requests ein per HTTP übertragener Hostname nicht früh genug ausgewertet werden könnte.

    In Shared Hosting-Umgebungen laufen aber idR. viele Domains über eine einzige IP.
    Deshalb wird dann SSL meistens in der Form zur Verfügung gestellt, dass du nicht https://deineDomain.de/ verwenden kannst, sondern nur eine Adresse in der Form https://domaindesservers.de/deineUserID nutzen kannst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ah.. vielen Dank. Das bringt mich weiter. Werde gleich mal meinem Provider auf die Nerven gehn!
      Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

      Kommentar

      Lädt...
      X