id's auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • id's auslesen

    Moin.
    Ich wollte mal wissen, wie ich alle ID's aus meiner Datenbank auslese. Gibt es dafür nen SQL Befehl?

    Mfg
    *blubb*

  • #2
    SELECT feld FROM tabelle

    Da haste deinen Befehl.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß

      Okay, mal das was ich damit vorhabe.
      Ich will alle Id's in den array x.
      Wie kriege ich alle in der Datenbank-Tabelle stehenden Id's ausgegeben, damit ich sie in den array schreiben kann.
      Zuletzt geändert von deathcakeman; 19.03.2007, 15:25.
      *blubb*

      Kommentar


      • #4
        Das ist ja wohl eine der einfachsten Datenbank-Grundlagen die es gibt. Übrigens musst du die Id's nicht erst ausgeben.
        1. Select feld FROM tabelle
        2. While Ergebnis
        3. schreibe Ergebnis in Array

        fertig
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          mit einer while schleife.
          unter http://tut.php-q.net wird im kapitel "mysql" deutlich gezeigt, wie das geht.

          Kommentar


          • #6
            Wie kriege ich alle in der Datenbank-Tabelle stehenden Id's ausgegeben, damit ich sie in den array schreiben kann.
            Indem du, wie es im Manual zu Mysql steht, eine Anfrage an die DB sendest und mittels einer Schleife durch das Resultat gehst. Bei jedem Schleifendurchlauf schreibst du die dich interessierenden Daten als Element in ein Array.
            Von dem her

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X