Frage zur Suchmaschinen-Optimierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Suchmaschinen-Optimierung

    Hi,

    ich habe eine Hauptdomain und mehrere Domains die lediglich auf die Hauptdomain weiterleiten.

    Nun habe ich mich schon sehr lange nicht mehr mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt.

    Habt ihr ein paar gute Tips wie vorgehe, um meine Seite ein wenig bei google und co. bekannt zu machen?

    Grüße

  • #2
    auch wenn ich nicht so die Ahnung habe ist eines klar - der pagerank erhöht sich wenn viele andere seiten auf deine seite verlinken also deine seite eine höhere bekanntheit hat ... und es kommt soweit ich weiss auch auf validen quellcode und auf die korrekte handhabung von mod rewrite zum Beispiel an.
    Und natürlich zu guter letzt auch auf deine metatags kommt es an ...

    also ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

    gruß
    Robert

    PS: wenns jemand besser weiss bitte berichtigen - thx!

    Kommentar


    • #3
      Und die Seitennamen am besten so:
      der-seiten-name.html

      und nicht so:
      der_seiten_name.html

      Zu beachten ist, die Seiten, die auf dich zeigen sollten einen hohen PR haben und in den Links sollte nicht nur deine Domain stehen, sondern die Suchbegriffe.

      Die Suchbegriffe sollten 5% des Content ausmachen usw. Informiere dich bei Abacus... da steht mehr dazu.
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Antworten...

        Kennt jemand von euch einen Guide, wo genau beschrieben ist, was alles zu beachten ist, und welche Tricks es gibt?

        Bei den Tutorials hier im Forum habe ich leider nichts gefunden.

        Ciao

        Kommentar


        • #5
          1. ein hohes page-ranking sagt nichts über die position aus, bei der du aufgelistet wirst.
          2. strikte trennung von inhalt und design, also keine layout-tabellen
          3. text entsprechend seiner inhaltlichen bedeutung auszeichen, also <h1> für eine überschrift und nicht so was wie <p class="headline">
          4. wichtig sind die inhalte im title und h1
          5. eine gewisse menge an qualitativ gutem text.
          6. google-sitemaps nutzen und dafür sorgen, dass nur eine deiner domains erfaßt wird

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Ich fande diesen Link sehr hilfreich, bin zur Zeit auch am Optimieren.

            http://www.seo-consulting.de/pages/2...-seo-tipps.php

            Interessant fidne ich auch die Sandbox, von der ich persönlich noch gar Nichts wußte.

            http://www.suchmaschinen-optimierung...-sand-gesetzt/
            Nachtskaten in Deutschland, News, Termine, Fotos, etc.

            Kommentar


            • #7
              Interessant fidne ich auch die Sandbox, von der ich persönlich noch gar Nichts wußte.
              ich habe sogar persönlich damit bekanntschaft gemacht. es hat volle fünf monate gedauert, eh neben der startseite auch alle anderen erfaßt wurden. die domain war neu, also wurde ich erst mal eine zeitlang ignoriert.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X