Update mit Stringverkettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update mit Stringverkettung

    hi leute, ich habe ein problem und finde die lösung nicht.
    eigentlich ganz einfach, dachte ich mir. also, ich möchte ein text-feld updaten (einen string) anhängen.
    versucht habe ich:

    update tabelle set feld=feld+'hallo' where ...;

    problem ist, mysql rechnet mit den werten und das feld ist danach 0. ich möchte aber gerne den string hallo anhängen.

    verkettung mit punkt feld.'hallo' funktioniert auch nicht - hat jemand eine lösung?
    select - verkettung mit php und update wollte ich eigentlich vermeiden.

  • #2
    Re: Update mit Stringverkettung

    CONCAT
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke dir
      habe bestimmt ne halbe stunde gesucht (+mysql +stringverkettung) - nichts vernünftiges gefunden.

      Kommentar

      Lädt...
      X