Imap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imap

    Moin.

    Ich bei meinem Server (Strato, Root, Suse 9.3) folgenden Fehler wenn ich mich bei Webmail einloggen will.

    A fatal error has occurred
    Auth_imp: Required IMAP extension not found.
    Details have been logged for the administrator.


    Unter Plesk zeigt der mir den Dienst als laufend an, unter der Shell habe ich ihn nicht gefunden .

    Jetzt meine Frage, muss ich IMAP neu installieren, falls ja, kann mir jmd. ein gutes TUT empfehlen und mir noch sagen was ich beachten sollte?

    Mfg
    *blubb*

  • #2
    ist das die php imap extension? ggf. nachinstallieren.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Wenn der Webmail PHP basierend ist (wovon ich ausgehe), dann musst du die imap Erweiterung in PHP Installieren.

      EDIT:
      hmm...zu langsam
      Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

      Kommentar


      • #4
        thx.

        EDIT:

        Wenn ich jetzt --with-imap gemacht habe, bekomme ich

        utf8_mime2text() has new signature, but U8T_CANONICAL is missing. This should not happen. Check config.log for additional information.

        zurück.

        OS: Suse 9.3/php 5.2.1
        Zuletzt geändert von deathcakeman; 08.04.2007, 14:33.
        *blubb*

        Kommentar


        • #5
          http://bugs.php.net/bug.php?id=40132 ?

          Ist zwar closed, aber ich weiss nicht, ob es in 5.2.1 gefixt wurde.

          *EDIT*
          Im PHP5 Changelog konnte ich nichts finden, das heisst, der Bug 40132 steht nicht drin.
          Zuletzt geändert von Rolandbar; 08.04.2007, 14:53.
          Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

          Kommentar


          • #6
            Ja, bei google hatte ich auch schon geschaut und ebenfalls diese seite gefunden.

            Ich bin aber nicht richtig schlau geworden was ich da jetzt machen soll.

            *Hilfe*
            *blubb*

            Kommentar

            Lädt...
            X