Welche Browser sind relevant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Browser sind relevant?

    Hallo zusammen,

    ich bin grade am überlegen welche Browser ich mir alles installieren soll um webseiten zu testen und welche überhaupt noch relevant sind. irgendwie gibt es wenig aktuelle statistiken ... oder ich hab einfach falsch gesucht. zu guter letzt bin ich auf folgende seite gestoßen: http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp was haltet ihr davon oder kennt ihr vielleicht andere/bessere?

    dann ging die browsersuche los, dabei hab ich folgende seite gefunden die eine wahnsinns auswahl an browser hat: http://browsers.evolt.org/

    ich hab nun:
    IE 5, 5.5 + 6
    Opera 7.54 + 9.1
    Firefox 1.5 + 2.0
    Mozilla 1.7
    Mozilla Firebird 0.7
    SeaMonkey 1.1.1
    Netscape 7.1
    und
    Swift 0.2

    ist das zu viel, zu wenig, fehlt da noch was?

    Viele Grüße
    Sascha

    PS ich hoffe die links sind ok
    Ich würde ja gern mehr Fragen stellen, aber 99% Beantworten sich allein durch Suchen

  • #2
    Naja, Safari würde ich evtl. noch benutzen.

    Wer beim IE noch ne 5er Version benutzt, ist meiner Meinung nach selber Schuld. Anstelle dessen würde ich lieber mit nem 7er testen. Bei FireFox würde ich evtl. noch eine 1.0er nehmen, aber das ist auch immer die Frage.


    Man muss halt immer wissen, was man tun will und wieviel Zeit man investieren will.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Also diese Tabelle hier ist ein guter Ausgangspunkt:

      http://developer.yahoo.com/yui/articles/gbs/index.html

      Am besten ist da immer, wenn man für seine Seite eine Statistik-Software laufen lässt, die einem dann eine Liste mit den Browsern der Besucher liefern kann.
      hopka.net!

      Kommentar

      Lädt...
      X