[MySQL 4.1] zu viele MySQL-Abfragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] zu viele MySQL-Abfragen?

    Hi,

    gibt es eigendlich in irgendeiner Konfigurations-Datei einen Wert, der angibgt, wie viele Querys pro Seite oder pro Minute oder wie auch immer durchgeführt werden dürfen?

  • #2
    afaik nicht.

    Kommentar


    • #3
      Hm..okay thx

      Kommentar


      • #4
        woher das interesse?

        Kommentar


        • #5
          Weil ich, wie in einem anderen Thread beschrieben eine XML-Datei parse und dabei ca. 13.000 Querys ausführen muss. Jedoch bricht er nach ca. 3500 ab.

          PS: Ich hab grad "mysql.max_links" gefunden, welche die maximale links pro Prozess steuert. Aber da das bei mir eh auf unlimited steht, wird es wohl nicht daran liegen.
          Zuletzt geändert von ; 13.04.2007, 13:56.

          Kommentar


          • #6
            wäre es u.u. nicht sinnvoller, die queries in ein dump zu speichern und diesen dann am stück auszuführen?

            Kommentar


            • #7
              Hm.. stimmt. auch nicht schlecht. die Idee.. Aber da ich eben für jeden Eintrag in der XML-Datei (welche wie schon gesagt ca. 159.000 Zeilen und 13.000 Untercontainer enthält) eine abfrage durchführen muss, ob diese bereits in der MySQL-DB vorhanden ist, würde das wahrscheinlich nicht so einfach möglich sein, oder?

              Kommentar


              • #8
                vielleicht ein kleines beispiel für einen solchen datensatz und was daran abgefragt werden muss?

                Kommentar


                • #9
                  Hier ein Beispiel

                  Code:
                  <buch>
                  <haupttitel>Auf der Schwelle zum nächsten Jahrtausend</haupttitel>
                  <haupteintrag>Marchand, Pierre Hrsg.</haupteintrag>
                  <verfasserangabe>Pierre Hrsg. Marchand</verfasserangabe>
                  <untertitel>Vom Hochgeschwindigkeitszug zur Gentechnik</untertitel>
                  <ISBN>3-570-08650-X</ISBN>
                  <exemplare>1</exemplare>
                  <sonderstandort></sonderstandort>
                  <verliehen>0</verliehen>
                  </buch>
                  PHP führt eine Abfrage durch, inder abgefragt wird, ob es bereits ein Buch mit dem "Haupttitel" gibt, wenn das der Fall ist, wird der Eintrag auf Änderungen gerpüft (Ob der XML-Inhalt mit der DB überinestimmt, was meißt der Fall ist). Wenn es eine Änderung gibt, wird der Eintrag in der DB mit den neuen Werten aktualisiert. Wenn der Eintrag noch überhauptnicht vorhanden ist, wird er angelegt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X