Teil eines Ergebnis ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil eines Ergebnis ermitteln

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mal wieder ein Problem.

    Ich möchte aus einem Text der eine Zahl enthält (das Ergebnis) diese Zahl auslesen und in eine Variable speichern.

    Beispiel :

    - Ergebnisse von ungefähr 1200 für die Anfrage Wort
    - Ergebnis 1200 für die Anfrage Wort

    Ich möchte dieses Ergebnis für die Anfrage "1200" in eine Variable haben..

    Ich habe es schon mit Zeichenketten wie strpos, explode, substr usw. probiert , bekomme es aber nicht hin.

    Wie Ihr im Beispiel seht, ist der Ergebnissatz der Ausgabe auch immer etwas anders.

    Vielleicht kann mir jemand die Lösung geben..

    Danke für eure Mühe.

  • #2
    preg_match() mit \d+

    Kommentar


    • #3
      Re: Teil eines Ergebnis ermitteln

      OffTopic:
      An Hand des Beispiels würde ich sagen, du möchtest dir lieber API-Zugriff besorgen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Tips !

        Wie sieht es denn hier aus, wenn ich die Zahl vor einem Wort ausgeben möchte ?

        In diesem Fall soll er mir die "1000" vor dem Wort "für" ausgeben.

        $a="Heute am 12.12.2006 habe ich 1000 für nichts bekommen";
        echo preg_match("\d+(?=\für)", "", $a);


        Bitte nicht lachen, bin Anfänger auf dem Gebiet und das mit den Delimiter und Modifier ist mir einfach noch zu Hoch !

        Danke für die Antworten

        Kommentar


        • #5
          http://regexp-evaluator.de/evaluator...84a6/#ergebnis

          Kommentar


          • #6
            Danke @penizillin, Du bist wirklich ein Allerheilmittel

            Kommentar


            • #7
              verrätst du auch, wozu mach soetwas braucht?

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Man sollte alle Threads die so aussehen als ob jemand Content klauen will sofort schließen.
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X