[Photoshop] Farben werden verfälscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Photoshop] Farben werden verfälscht

    Hi,
    seit heute ist Photoshop der Meinung, aus blau ein lila zu machen. Abgewöhnen konnte ich ihm das bis jetzt nicht. Mehrere Neuinstallationen brachten auch keinen Erfolg.

    Im Anhang seht ihr meine Farbeinstellungen sowie das Lila-Ergebnis an der Titelleiste. Ich verwende das Windows XP Royale Theme (Mediacenter Theme), das normal eine blaue Titelleiste. Aber Photoshop macht lila draus.

    Hat jemand einen nützlichen Tipp? ImageReady verfälscht die Farben nicht.

    EDIT:
    Ok, wie es scheint wird nur innerhalb der Darstellung von Photoshop die Farbe verfälscht - nicht beim Ergebnis
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Benny-one; 25.04.2007, 13:59.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Hier nochmal wie es in Photoshop aussieht. Ihr seht ein Bildschirmabzug des Fensters, dass in eine Ebene kopiert wurde. Und davon wieder ein Bildschirmabzug ergibt den Anhang den Ihr seht.
    Angehängte Dateien
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Das Bild durchläuft nirgendwo den CMYK-Modus?
      Dann würde ich es aufs eingebettete Farbprofil schieben. Solange das Ergebnis in Ordnung ist, dürfte das nicht schlimm sein... Aber komisch ist es auf jeden Fall, das stimmt.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        also ich drücke DRUCKEN-Taste und dann STRG+V und in Photoshop kommen die Farben verfälscht an. Ich habe auch nichts geändert an Photoshop - von daher ist mir das unerklärlich. Und es ist sehr schlimm, wie soll man da vernünftig arbeiten, wenn man nur durch speichern das Ergebnis sieht?

        EDIT:
        Was steht bei dir unter "Ansicht->Proof einrichten", bzw. was ist bei dir ausgewählt?
        Zuletzt geändert von Benny-one; 25.04.2007, 14:51.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Proof einrichten steht bei mir auf CMYK. Farb-Proof muß natürlich aus sein, gell!

          Noch ein Schu0ß ins Blaue, hast Du ein spezielles Farbprofil für Deinen Monitor installiert? Das der Photoshop allzu ernstnimmt? (Systemsteuerung > Anzeige > Erweitert > Farbverwaltung)
          Wenn ja, das mal probehalber kicken.

          Und, hast Du zwei Bildschirme?

          Kommentar


          • #6
            So, wenn ich Farb Proof ausschalte, CMYK-Arbeitsfreiraum auswähle, habe ich immer noch diese Verfälschungen.

            Leider nur ein Monitor.

            Bei der Farbverwaltung von Windows ist lediglich 1 Profil vorhanden und das ist das vom Monitor, lässt sich auch nicht entfernen.
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Nee, Farbraum nicht CMYK! In dem Fall immer RGB.
              Also RGB muß oben in der Titelleiste stehen, und Proof aus.

              Kommentar


              • #8
                In der Titelleiste steht RGB/8, der Proof ist aus, ausgewählt ist jedoch der CMYK-Arbeitsfreiraum (das ist ja aber eh egal, weil ja aus ist).

                Wenn ich beim Proof allerdings Monitor-RGB auswähle, stellt er alles richtig da. Frage mich nur, wieso der von heute auf morgen seine Meinung zur Farbdarstellung ändert. Kann ja auch nicht sein, dass ich das umstellen muss, war ja früher nie so.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht mit Strg+Y versehentlich den Proof eingeschaltet? Passiert manchmal.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein nein, ist der Proof AUS -> Falsche Darstellung.
                    Ist der Proof AN und Monitor-RGB ausgewählt -> Richtige Darstellung.

                    Der Proof sollte aber AUS sein UND richtige Darstellung. Das will er aber nicht. Und das Farbprofil bekomme ich bei Windows auch nicht gelöscht.
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Gelöst: danke pekka für deine Hilfe. Habe in einem anderem Forum die Lösung gefunden (http://www.traum-projekt.com/forum/7...me-mit-ps.html)
                      Habe wie dort beschrieben das Adobe Profil bei der Farbverwaltung von Windows hinzugefügt und bei Photoshop als standard ausgewählt.
                      Klappt soweit.
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hat nix mit RGB oder oder CMYK, wobei RGB eh immer für non-print Sachen zu wählen ist!

                        Bearbeiten -> Farbeinstellungen

                        ich benutze:
                        RGB: Monitor Profil(ist bei Monitortreibern dabei)
                        CMYK: West Coated (SWOP) v2
                        Graustufen: Gray Gamme 2.2
                        Schmuckfarben: Dot Gain 20%

                        Richtlinien alle aus

                        du kannst natürlich auch etwas rumspielen, dann müsste es auch wieder gehen

                        EDIT: whhoooops letzten post nicht gelesen sry
                        Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                        - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X