[PHP5] Verdammtes Burning Board (Zeitfunktionen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Verdammtes Burning Board (Zeitfunktionen)

    Hallo.

    Tut mir leid, mir ist kein anderer Titel eingefallen.
    Ich versuche gerade die Online Anzeige vom wbblite um zu coden. Leider bin ich auf ein Problem gestoßen:

    PHP-Code:
    "SELECT COUNT(ipaddress) AS online FROM bb".$n."_sessions WHERE DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 1 MINUTE) > lastactivity"
    Ich denke das müsste korrekt sein. Das Problem besteht aber darin das DATE_SUB meiner Meinung nach einen Timestamp erwartet, was ja in der Datenbank zur Verarbeitung eines Datums korrekt wäre. Leider ist woltlab da anderer Meinung:

    Code:
    lastactivity  	 int(11) unsigned
    Ich bin, was das Rechnen mit Datumsangaben angeht nicht so bewandert. Ist es über php möglich damit zu rechnen und trotzdem den gewünschten Effekt zu erreichen, oder ist es noch über mysql möglich nur mein Code ist falsch?

    Hoffe ihr könnt mal wieder helfen und danke schon mal

    Edit: Denken hilft:

    PHP-Code:
    "SELECT COUNT(ipaddress) AS hash FROM bb".$n."_sessions WHERE lastactivity >= '".(time()-60*$useronlinetimeout)."'" 
    Zuletzt geändert von Everdream; 10.07.2007, 01:29.
Lädt...
X