Umfrage + Auswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage + Auswertung

    Moin Moin,

    zuerst möchte ich sagen, dass ich die Sufu (Suchfunktion) benutzt habe jedoch keine konkreten Lösungen oder Hinweise entdecken konnte.

    Bin totaler "Noob" auf diesem Gebiet, was heissen soll, dass ich keinerlei Erfahrung mitbringe - bitte nicht steinigen :/ -.

    Bisher liefen meine Umfragen auf schriftlicher Basis d. h. zig 100 Blätter ausdrucken, diese ausfüllen lassen und anschließend die Auswertung. Da mir dies viel zu zeitaufwendig ist und mir solangsam die Motivation fehlt, soll das nun "Online" geschehen.

    Den Umfragebogen zu erstellen ist die geringste Hürde nur möchte ich diese gleich Auswerten lassen. Das erste große Problem wird sein, dass mehrere "Personen" zur Auswahl stehen. Per "Button" kann ich zwar die verschiedenen Personen einfügen/auflisten nur sollen diese auch gleich dem Betreffenden zugeordnet werden.

    Bsp.:

    Umfrage dem Mustermann A zuordnen und mit den bereits vorhandenden Umfrageergebnissen abgleichen/aktualisieren

    Umfrage dem Mustermann B zuordnen und mit den bereits vorhandenden Umfrageergebnissen abgleichen/aktualisieren

    Desweiteren sollen die Ergebnisse verschieden visualisiert werden (Kreisdiagramm, Diagramm, Tabelle etc.), was ich auch nicht zu bewerkstelligen weiß .

    Was ich mir also konkret vorgstellt habe ist:

    Die Umfrage wird von einem Benutzer "Online" aufgerufen. Diese Umfrage betrifft Mustermann B (wurde vom Benutzer ausgewählt). Nach Beendigung der Umfrage wird diese dem Mustermann B zugeordnet und mit den bereits vorhandenen Ergebnissen abgeglichen und aktualisiert. Ich möchte dann lediglich die Ergebnisse einsehen können und diese dann verwenden (ausdrucken, weiterleiten etc.).

    NUR WIE

    Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und würde mich über eine Lösung sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    marc2k

    ----------------------------

    Als kleine Anmerkung zu meinem Projekt:

    Der Umfragebogen wird per Macromedia Dreamweaver 8 erstellt.
    Be a SuperModel O_o

  • #2
    Mit so absolut NULL ANsätzten, ist das wohl eher eine Sache fürs Projekthilfe-Forum. Noch dazu hast du bis jetzt keine Grundlagen, also selbst wenn wir dir Tipps geben (fertigen Code gibts generell nicht), wirst du vermutlich daran scheitern, diese umzusetzen.

    Es gibt doch entsprechende Online-Services und fertige Scripts, wäre das nichts für dich?

    *move* nach Projekthilfe.

    Kommentar


    • #3
      Mir liegt es eigentlich sehr am Herzen dieses Projekt selbst zu erstellen und zu bearbeiten.

      Den Umfragekatalog (1 Seite) habe ich ja bereits mit Macromedia Dreamweaver 8 erstellt.

      Mit Online-Services habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und fertige Scripts kann sich jeder ziehen, ich möchte schon gerne alles erlernen und verstehen, mir fehlt halt nur die richtige Hilfe.

      Werde am 01.09.07 eine Ausbildung als "Fachinformatiker für Anwendungssoftware" beginnen, daher ist mir dieses Projekt schon sehr wichtig.

      Wie bereits erwähnt habe ich den Umfragekatalog fertig nur fehlt mir die Umsetzung der Auswertung. Nennenswerte Guides oder Bücher können gerne genannt werden - wenn vorhanden -.
      Be a SuperModel O_o

      Kommentar


      • #4
        Wie bereits erwähnt habe ich den Umfragekatalog fertig nur fehlt mir die Umsetzung der Auswertung.
        Na, das dürfte gerade mal deutlich weniger als 10% des Projektes sein. (Das Erlernen der PHP-Grundlagen mal außen vor gelassen.)

        Wenn du es, also PHP, erlernen willst, dann schattenbaum.net und peterkropff.de

        Bei konkreten(!) Fragen helfen wir dir im PHP Developer Forum gerne weiter...

        Kommentar


        • #5
          Das ist ja schonmal ein guter Anfang

          Könntest Du mir vllt. nennenswerte Lektüre zum kaufen nennen? Das Sortiment an Lektüre ist sehr groß und nicht jedes Buch ist sein Geld/Kauf wert.

          Würde gerne die Grundlagen für SQL und PHP erlernen und suche daher dringend gute Bücher. Preislich ist keine Grenze gesetzt, nur der Inhalt sollte gut und anfängerfreundlich sein.

          BTW vielen Dank TobiaZ, wenigstens eine Person die mir Aufmerksamkeit schenkt .
          Be a SuperModel O_o

          Kommentar


          • #6
            Such mal im Forum, bist ja nicht der erste Anfänger hier...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ

              Es gibt doch entsprechende Online-Services und fertige Scripts, wäre das nichts für dich?
              Habe mich die Tage viel mit PHP beschäftigt und konnte große Fortschritte erzielen. Da ich z. Zt. leider unter großem Zeitdruck stehe, werde ich ein eigenes Script oder dergleichen nicht selbst erstellen können.

              Ich habe nach fertigen Scripts gesucht, wurde aber leider nicht fündig. Könntest Du TobiaZ mir einen Link zu solch einem Script geben? Wäre sehr nett .

              Bin aber dennoch fleißig dabei mir nach und nach alles anzueignen, nur die Zeit macht mir einen Strich durch die Rechnung :/.

              mfg marc2k
              Be a SuperModel O_o

              Kommentar

              Lädt...
              X