Session Objekte gehen verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Objekte gehen verloren

    Hallo allerseits

    Ich arbeite mit PHP 5.1.4 und speichere ein Objekt in die Session Datei.


    Der Inhalt der Session Datei geht verlohren, d.h. die Datei ist zwar immer noch Vorhanden. Dabei spielt die Lebensdauer und Grösse der Session Datei keine Rolle - habe ich ausschliessen können.

    Hat jemand eine schlaue Idee?

  • #2
    na soweit ich mich entsinnen kann mußt du die dateinen, die die objecte enthalten vorm session_start() einbinden. sonst kann php nichts mit dem object anfangen..

    Kommentar


    • #3
      dann würde aber eine Meldung über ein "Incomplete Object" kommen. Dass sie ganz leer bleibt, deutet eher auf vergessenes session_start() oder ausgeschaltete Cookies hin.
      ich glaube

      Kommentar


      • #4
        @ministry:
        die meldung muß nicht unbedingt kommen...

        @student
        vielleicht beschreibst du mal etwas genauer was du machen willst und gibst uns bissl einblcik in deinen code?!?!

        Kommentar


        • #5
          Egal ob die Meldung kommt oder nicht, es würde etwas in der Session stehen. Der TS hingegen gibt an, dass die Session ganz leer ist.
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            stimmt sorry...

            aber wen die datei noch existiert müßte ja was drin stehen, wenn jemals was dareingeschrieben wurde, und solange das nicht der fall ist, dann wohl, wie schon ministry schrieb, die session garnicht erst gestartet worden sein.

            Kommentar


            • #7
              Die Objekte werden schon in die Session Datei gespeichert. Was jedoch merkwürdig ist, auf einmal ist diese Datei leer.
              Zuletzt geändert von student; 08.08.2007, 14:18.

              Kommentar


              • #8
                Die Datei soll dir eigentlich egal sein.

                Beschreib mal, was du machst, wenn die Session kaputtgeht (mit relevantem Code).
                ich glaube

                Kommentar


                • #9
                  um die sessiondatei kümmert sich der server, solange du ihm sagst welche sessiondatei du haben willst. un ddas wird meißt über cookie oder per übergabe der session id geregelt.

                  aber wie gesagt zeig mal bissl code dann können wir besser helfen!

                  Kommentar


                  • #10
                    bissle was code

                    LoginLogout ist eine statische Klasse die überprüft ob der User sich einloggen kann.

                    EDIT:
                    wegen absoluter unverschämtheit und ignoranz gelöscht! :teach


                    Die index2.php sieht so aus:
                    EDIT:
                    wegen absoluter unverschämtheit und ignoranz gelöscht! :teach


                    Die DiagMain.php wird in diese index2.php eingebunden.
                    EDIT:
                    wegen absoluter unverschämtheit und ignoranz gelöscht! :teach
                    Zuletzt geändert von TobiaZ; 09.08.2007, 12:18.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun, der Inhalt welcher angezeigt wird, lädt die Klasse DiagMain.php (nicht mit der obigen verwechseln da es sich hier um ein Objekt handelt. Code dazu siehe gleich unten) per include die Tabelle

                      EDIT:
                      wegen absoluter unverschämtheit und ignoranz gelöscht!


                      Allgemein muss ich vielleicht erwähnen, dass die Klasse Run in sich weitere Objekte erzeugt unter anderem das ObjDiagMain von der Klasse DiagMain.php
                      Zuletzt geändert von TobiaZ; 09.08.2007, 12:19.

                      Kommentar


                      • #12
                        1. BRICHT DEINEN CODE UM!!!!

                        2. Pro scriptaufruf solltest du nur einmal eine session starten!
                        aber wenn du die DiagMain.php ind die index2.php einbindest läuft die session aus der index2.php schon.

                        Kommentar


                        • #13
                          Student, du solltest lesen und verstehen doch gelernt haben? http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, hier findet man mehr Glanz als Substanz....

                            @TobiaZ: Löschen geht offenbar schneller als helfen - nicht wahr?

                            Kommentar


                            • #15
                              @Student
                              Im Link von TobiaZ steht doch etwas bezüglich error_reporting(). Das scheinst du nicht gemacht zu haben, weil bei 2x session_start() würde dir PHP eine Warning um die Ohren hauen.
                              Ich weiss jetzt nicht wie breit dein Code war und wieviel du geposted hast, aber allen Anschein nach war's viel zu viel. Und du wurdest bereits darauf aufmerksam gemacht, dass du den Code umbrechen solltest, was du anscheinend nicht gemacht hast --> darum wurde gelöscht !
                              Von dem her völlig berechtigt
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X