SOAP: Zugriff auf MS Sharepoint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP: Zugriff auf MS Sharepoint

    Hallo,

    ich versuche mit PHP auf die Webservices von MS Sharepoint 2007 zuzugreifen.

    Das Verbindung mit PHP/SOAP klappt soweit, ich kann auch einfache Anfragen abschicken und das Ergebnis auswerten - aber jetzt wird es schwierig: ich muss folgenden Parameter übergebe:
    Code:
    <Batch>
        <Method ID="1" Cmd="New">
            <Field Name="FIELDNAME"></Field>
            ...
        </Method>
    </Batch>
    Wie bekomme ich die Attribute in die Parameter? Soweit ich das verstanden habe, werden die Parameter durch ein Array erzeugt
    PHP-Code:
    $p=array('Batch'=>array('Method'=>array('Field'=>'Value1''Field'=>'Value2' ...))); 
    Aber wie bekommen die die Attribute dazu?!

    Ich greife auf die UpdateListItems-Methode zu un möchte in Sharepointliste neue Einträge erstellen. Mit AJAX bekomme ich ds auch hin, aber ich habe keine Ahnung wie ich mit der SOAP Erweiterung von PHP den o.g. Parameter erzeugen soll. Alles auf php.net zum Thema SOAP habe ich mir angesehen, aber das war nicht dabei ...

    Vielen Dank füreure Tipps.
Lädt...
X