PHP-Dateien aus Tabelle / CVS erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Dateien aus Tabelle / CVS erstellen

    Hallo Leute

    Ansich beschäftigt mich ein Problem, dass für jemanden mit genügend Programmiererfahrung ein Nichts darstellt; für mich jedoch eine sehr aufwändige Hürde ist. Kann mir auch nicht vorstellen, das ich der Erste mit so was bin.

    Zum Thema:

    Ich möchte aus einer fein säuberlichen Tabelle die Werte sozusagen als Serienbrief ausgeben. Nur sollen dabei die Dateien als php-Dateien abgespeichert werden, und zwar in definierten Ordnern; Sprich die tabelle enthält folgende Angaben: Die Werte des Seriendrucks, den Namen der Datei, der abzuspeichernde Ort.

    Da meine PHP-Kenntnisse hinken, und ich immer sage, der Mensch soll sich auf das konzentrieren, was ihm liegt; Das Andere von Menschen machen lassen, die wissen wie's geht, bin ich in diesem Sinne auf der Suche nach jemandem, der mir hier weiterhelfen kann. Vielleicht hat jemand irgendwo noch ein angestaubtes Script, dass so was kann; oder jemand kann mir sagen, wie's geht. Dabei ist mir egal, ob das Script aus der Tabelle lesen kann, oder Texte durch irgendwelche Delimiter getrennt einliest; solange am Schluss genau das rauskommt, was oben beschrieben wurde. Ansonsten bin ich wohl in 2 Jahren noch am eingeben.

    DB-Schema? naja, eigentlich soll dabei keine Datenbank einbezogen werden, sofern das überhaupt Möglich ist.

    Ausgeben soll es eine PHP-Datei, bzw. könnte auch eine klassische HTML-Datei sein; ausser dass dann die eingebauten PHP-Funktionen nicht mehr tun, was sie sollen; nämlich funktionieren....

    Ausgabe in etwa
    ...
    <head>
    <title>blablabla (Funtion 1) bla bla (Funktion 2) blabla</title>
    </head>
    <body>
    blablabla (Funtion 1) bla bla (Funktion 2) blabla
    ...
    usw.



    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    Dumm geboren, nichts dazugelernt, die Hälfte wieder vergessen.
Lädt...
X