Auftragsarbeit-Auftragsgeber hat sich aus dem Staub gemacht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auftragsarbeit-Auftragsgeber hat sich aus dem Staub gemacht!

    moin

    hab vor 2 wochen einen auftrag entgegengenommen. Ich sollte ein Bildbewertungssystem programmieren. Langweilig, ich weiss. Ich hab das fertig, und wir waren in der Zeit immer telefonisch in Kontakt. Und natuerlich per Email. Ich habe ihm das Script aber nicht zukommen lassen. Obwohl er schon 50 Euro Anzahlung gegeben hat. Dann wollte er immer mehr Features, unwissend, dass ich das ganze Script z.T auseinandernehmen musste, um die Features einzubauen. Er dachte ich mach die kostenlos dazu, nach seinen Worten:"ist doch nicht viel arbeit oder?" Hmm, ich wuerd mal sagen, einen Chat, ein Forum, ein Kommentarsystem zusaetzlich einbauen....das mach ich nicht kostenlos.
    Naja, ich hab halt mehr Geld gefordert, seitdem hoer ich nix mehr von ihm. Kann ich mit klagen drohen? Ihm einen Brief schicken? Telefon und Email ignoriert er ja. Habe jetzt Arbeit reingesteckt und moechte mein Geld sehn :/. Gut, ich hab seine 50 Euro, aber das deckt nicht die Kosten, dann haett ich ja nen stundenlohn von....wenig! Ich krieg noch fast das Zehnfache! Gut das ich ihm das Script nicht gegeben habe.

    Gruss
    Crazy[SAUER]Achmed

    PS: achja, wie waer es mit tipps zur vermeidung solcher faelle?
    Bye

    CrazyAchmed

  • #2
    Hi,

    darf ich mal fragen wie alt Du bist?
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      Wenn du eMails hast, die das Zustandekommen eines Vertrages bestätigen, in dem deutlich vermerkt ist, was ursprünglich geplant war, dann würd ich damit glatt mal zum Anwalt marschieren.
      Ich hoffe, du hast eine Rechtsschutz-Versicherung. Denn auch wenn du Recht bekommst, musst du sonst die Anwaltskosten auslegen!
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        da kan ich Titus nur recht geben,

        Eine nette Email schreiben wenn das nichts bringt -> Anwalt!

        Für die Zukunft,
        Wen du Aufträge annimmst, dann solltest du in deinem Vertrag Teilzahlungen festlegen.
        Das bringt dem Kunden sowie dir mehr Sicherheit.

        cu
        berni

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          @crazy achmed: würde dir empfehlen, nur dienstverträge abzuschliessen, da dort der umfang deiner programiertätigkeiten aufgelistet werden sollte.
          bei mehrarbeit: entweder ausschluss von mehrarbeit, oder auf stundenbasis vertraglich zusichern lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X