Per Formular ein Verzeichnis wählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per Formular ein Verzeichnis wählen

    hi leute,

    ich suche nach einer möglichkeit, per formular ein verzeichnis zu wählen.
    <input type="file" ..> ist schonmal ganz gut, jedoch möchte ich auch ein leeres verzeichnis auswählen können bzw. nicht noch zusätzlich eine datei auswählen müssen.

    kennt da jemand eine lösung?

  • #2
    ein verzeichnis auf den client-rechner oder auf dem server? und wofür brauchst du das genau?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      und wofür brauchst du das genau?
      Ich vermute um ganze Verzeichnisse hochzuladen...
      Schau dir mal http://www.javazoom.net/applets/jcli...entupload.html an. Denn afaik kannst du das mit HTML & JS vergessen...

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Imho kannst du da mit Flash was machen. Aber soweit ich weiß, geht das über einfache File-Input-Felder nicht!

        Kommentar


        • #5
          also client und server sind der selbe rechner.

          hintergrund: der server (php-script) generiert mehrere dateien und diese sollen in dem übergebenen verzeichnis abgelegt werden. und dafür hatte ich eine einfache lösung gesucht ohne einen verzeichnisbrowser bauen zu müssen oder den pfad manuell einzutippen.

          jahlives, ich suche quasi etwas für einen download, das wäre noch besser, denn dann könnte der server auch auf einem anderen rechner laufen. also im browser könnte man dann "speichern unter" wählen. aber das funktioniert glaube ich nur mit einer datei und nicht mit mehreren

          Kommentar

          Lädt...
          X