Wie realisiere ich am besten ein Videoportal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie realisiere ich am besten ein Videoportal?

    Hey.

    Ich will in meiner Community zusätzlich das Hochladen von Videodateien erlaube, die dann für jeden User in einem Videoalbum zur Verfügung stehen sollen!

    Ich google jetzt schon die ganze Zeit rum, aber einen richtigen Ansatzpunkt finde ich nicht!

    Wie realisiere ich einen Player der in jedem Browser läuft? Will nicht das jemand erst Quicktime oder MediaPlayer installieren muss.

    Ich dachte irgendwie an Flash - hat eh fast jeder drauf! Gibt es da was vorgefertigtes, was ich als Player nutzen kann?
    Was nutzt Youtube und myvideo für nen Player? ist doch auch flash, oder?

    Dann ist die Frage, wie weit muss ich die Nutzer einschränken, was dass Format bei Upload der Videos angeht? Gibts da irgendwelche Konvertierungsmethoden um die Videos in ein einheitliches Format zu bringen?

    Welche Formate brauch so ein Flashplayer, bzw. kann damit umgehen?

    Danke, für eure Hilfe!

  • #2
    flash player speiel doch *flv dateien ab oder ?!

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie realisiere ich am besten ein Videoportal?

      Original geschrieben von TriphunEM
      Ich google jetzt schon die ganze Zeit rum, aber einen richtigen Ansatzpunkt finde ich nicht!
      nicht nur bei google kann man suchen, sondern auch hier im forum eine ähnliche frage wurde vor ein paar tagen hier gestellt. da hab ich doch einfach mal "youtube" in der foren-suche eingetippert und zb folgendes bekommen:

      http://www.php-resource.de/forum/sho...hlight=youtube
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar


      • #4
        TriphunEM, so lange dabei... aber was verbindest du an diesem Posting mit PHP?

        Kommentar


        • #5
          danke. das suchwort hab ich nicht benutzt!
          Und so einen Flashplayer, wo könnte ich den herbekommen? Kennt da jemand was!

          Ja, wie ich in das PHP-Forum gekommen bin, keine Ahnung! Wahrscheinlich die routine!

          Kommentar


          • #6
            http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

            Kommentar


            • #7


              ich hab gerade nochmal "youtube" als Suchwort eingegeben. Wie unfähig bist du eigentlich heute?

              http://www.php-resource.de/forum/sho...hlight=youtube

              Kommentar


              • #8
                ich geh jetzt erstmal raus. sitzt schon 8 stunden vor der kiste. brauch echt mal ruhe!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TriphunEM
                  sitzt schon 8 stunden vor der kiste.
                  wat??? früher feierabend machen???
                  **********
                  arkos
                  **********

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X