M$ auf der Linux World Expo !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M$ auf der Linux World Expo !

    12:38:32

    (tecCHANNEL.de, 04.07.2002) Besucher der Linux World Expo dürfen sich auf eine Überraschung gefasst machen. Unter den Ausstellern der halbjährlichen Linux-Messe von Veranstalter IDG World Expo befindet sich erstmals auch Microsoft.
    Quelle :
    http://www.tecchannel.de/news/200207...0704-8019.html

    da müssen sie mal zeigen was sie wirklich drauf haben

  • #2
    einfach mal ein w2k S gegen ein LINUX Server im Dauerbetrieb und Höchstlast laufen lassen.

    An the winner is....

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      naja, so eindeutig ist das gar nicht.

      die ms serverfarm in redmond, eine der größten der welt, läuft auch unter windows.
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        Tja .. und wenn die das mit Linux gemacht hätten würden die nur 2 i486er brauchen ...

        Die Größe einer Serverfarm ist doch wohl eher reziprog zur Leistungsfähigkeit eines Betriebssystems ... oder?
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          kommt drauf an was du machst und brauchst. wenn du mit .net arbeitest oder einen ms sql server laufen haben willst ist die anschaffung von linux servern wohl eher hinfällig.

          ich wollte eigentlich nur sagen, dass linux nicht kategorisch besser ist.
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • #6
            Das ist immer 'ne Frage der Perspektive ... wer braucht schon den .NET-Murks ... doch nur derjenige der Ihn sich vom M$-Marketing aufschwatzen läßt ... das Internet braucht das nicht wirklich ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              es gibt auch server-welten außerhalb des internets. extrem viele unternehmen setzen oftmals (leider) 100%ig auf microsoft, .net ist schwer im kommen, ob uns das passt oder nicht.

              Did you know

              wenn man mit google nach ".net" (mit dem punkt!) sucht, ist der erste eintrag die offizielle php seite
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                @TheUser: Also ... wieder einer auf Microsoft reingefallen ... niemand braucht .NET wirklich ... das ist ein Marketing Gag ... es gab keinen Grund Visual Studio weiterzuentwickeln ... und damit die Leute (ich auch) das nächste Update kaufen hat man .NET erfunden ... es gibt von Microsoft alle 2 Wochen neue Standards die den Endusern aufgeschwatzt und den Entwicklern aufs Auge gedrückt werden ... wenn Kleinweich auch nur ein bisschen checke von dem hätte was die da verzapfen wäre das überhaupt nicht notwendig ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von goth
                  Also ... wieder einer auf Microsoft reingefallen ...
                  ich verbitte mir diese unverschämtheit

                  ich habe nie behauptet, dass .net gut ist, geschweige denn, dass es jemand braucht. aber wenn du ein unternehmen hast, dessen workstations unter win laufen, dessen kommunikation eventuell noch über exchange server läuft und du auch sonst mit ms produkten arbeitest, wäre es schwachsinn, die webserver auf linux laufen zu lassen. in solchen umgebungen (die alles andere als selten sind), ist .net durchaus praktisch.
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    @TheUser: Ich muß mich da ja nun auch mit einschließen ... habe den Mist ja schließlich auch bestellt ... allerdings nicht weil ich, sondern weil die Kunden drauf reingefallen sind ... und ich's halt auf's Auge gedrückt bekommen habe ...
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Und da ist dann auch das Problem! Durch die hohen Marktanteile bei den Endkunden kann man solche Strategien wie. NET am Markt durchdrücken. Die meißten Firmen im Mittelstand haben fast durchweg homogen eine Windowslandschaft in der Firma.

                      gruss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X