PhpMyAdmin und Zeichensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhpMyAdmin und Zeichensätze

    Worin besteht der Unterschied zwischen utf8_general_ci, utf8_swedish_ci, utf8_unicode_ci, usw.? Ich dachte, UTF8 wäre UTF8 und fertig.

  • #2
    Re: PhpMyAdmin und Zeichensätze

    Original geschrieben von startman
    Worin besteht der Unterschied zwischen utf8_general_ci, utf8_swedish_ci, utf8_unicode_ci, usw.? Ich dachte, UTF8 wäre UTF8 und fertig.
    Der Zeichensatz ist UTF8, das andere ist die Kollation. Letztere bestimmt die sprachlich unterschiedliche Sortierreihenfolge.
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #3
      Eine andere Frage: wie kann ich bei phpmyadmin den Zeichensatz bestimmen, wenn ich eine Tabelle exportieren möchte? Hab auf meinem Server ut8-Tabellen, möchte diese mit einer alten Excel-Version bearbeiten, die nur latin1 lesen kann.

      Kommentar


      • #4
        Dann schau dir halt mal die Export-Seite von PhpMyAdmin etwas genauer an! V.a. den unteren Teil
        Gruss
        H2O

        Kommentar

        Lädt...
        X