Ergebnis eines includirten php Datei im ursprünglichem DIV ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis eines includirten php Datei im ursprünglichem DIV ausgeben

    Hallo,

    angenommen ich habe eine index.php, in der ich in einem DIV Bereich eine test.php includiere. Nun hat die test.php ihrerseits einen Link zu einer ergebnis.php Datei, die "Hallo Welt" oder sonst irgendwas ausgiebt.
    Die Ausgabe soll aber nun wieder im selben DIV Bereich der index.php ausgegeben werde.

    Geht das überhaupt und wenn ja wie?

    Gruß

    Tagura

  • #2
    Mit DIVs geht sowas nicht, aber mit iframe und target.

    Kommentar


    • #3
      oder ggf. das div mit nem innerhtml (o.ä.) nach nem xhtmlrequest füllen.... (wobei natürlich js ins spiel kommt) das hängt allerdings aber viel mehr von deinem vorhaben ab, und was sich für dieses am besten eignet....
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar


      • #4
        Jo mehr als ajax fällt mir dazu auch nicht ein. Aber der request ist nicht die einzige Lösung mit js

        Kommentar


        • #5
          richtig, aber da ich keine magische miesmuschel hab,... ... :

          Original geschrieben von arkos
          das hängt allerdings aber viel mehr von deinem vorhaben ab, und was sich für dieses am besten eignet....
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar

          Lädt...
          X