PHP-Self mit $_GET?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Self mit $_GET?

    Hallo,

    durch (natürlich geprüfte) $_GET Variablen lasse ich meinen Inhalt darstellen. Ich will nun bei einem Login/Logout eine Weiterleitung einbauen, auf die letzte Seite, auf der man war. Das Problem ist jetzt aber, dass
    PHP-Code:
    "http://" $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['PHP_SELF'
    mir nur http://www.domain.com/index.php anzeigt, egal ob die eigentliche Adresse http://www.domain.com/index.php?page=inhalt ist, oder nicht. Wie bekomm ich nun auch die "Anhänge"? Hab beim WBB 3 gesehen, dass es da funktioniert, vielleicht kann mir ja jemand direkt von Woltlab helfen?
    Freue mich über jede Hilfe!

  • #2
    $_SERVER['QUERY_STRING'] beinhaltet alles nach dem Fragezeichen "?" in der URL. Das alleine wird dir aber nicht helfen, du müsstest dir schon einen Mechanismus bauen, der sich die Aufenthaltsorte (URLs) des Besuchers "merkt", damit du dann auch die zuletzt betrachtete Seite kennst.
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Na, ist eigentlich nicht schwer.

      auf ne Testausgabe von $_SERVER hätte man selber kommen können

      und an den Logout-Link kann man sowas wie &goto="aktuelle Seite" anhängen.
      ICH BIN ICH!!!

      Kommentar


      • #4
        Versteh ich nicht - auf die aktuelle Seite musst du nicht weiterleiten, auf der bist du ja schon.

        Und wenn die letzte Seite bekannt ist, dann kannst du doch direkt dahin umleiten, ohne sie zuerst zusammenzubasteln.

        Falls du übrigens per header weiterleiten willst, dann nimm lieber $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] statt HTTP_HOST.
        ich glaube

        Kommentar


        • #5
          Falls du übrigens per header weiterleiten willst, dann nimm lieber $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] statt HTTP_HOST.
          Was soll das deiner Meinung nach bringen? Wie erhältst du daraus eine gültige URL?
          ICH BIN ICH!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X