Ich brauch dringend ein individuelles Scripte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauch dringend ein individuelles Scripte

    Hallo Zusammen!

    Ich habe da ne Problem! Ich bin dabei PHP zulernen, aber bräuchte schnellst möglich ein Script um Formular-Daten in ein MySQL Datenbank Tabelle einzutragen und per Suchabfrage die Daten wiederzugeben, sollte so aus sehen wie das Formular. Also wer mir helfen will oder kann wäre ich sehr dankbar! Mehr Infos gibt's dann später. Also meldet euch bei mir wäre euch echt dank bar!

  • #2
    Na das sollte doch zu schaffen sein. Erstmal ein einfaches Formular erstellt à la:

    <form action=$PHP_SELF method = post>

    Benutzername: <input type=text name=username size=10><br>
    Passwort: <input type=password name=password size=10><br>

    <input type=submit value="Abschicken" name="send">
    </form>

    Das ganze dann Absenden und per

    MYSQL_QUERY( "INSERT INTO $tabelle VALUES('$username','$password')");

    in die Datenbank eintragen, natürlich muss vorher eine Verbindung aufgebaut werden. Beim Auslesen dann einfach nochmal das gleiche Formular, nur bei den Feldern dann jeweils sowas:

    <input type=text name=username size=10 value="$username">

    Und außenrum baust du eine SELECT-Anweisung à la:

    $result=MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM $tabelle");
    while(list($username, $password)=mysql_fetch_row($result)) {

    ...FORMULAR....

    }

    Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
    www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
    [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

    Kommentar

    Lädt...
    X