group + sortierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • group + sortierung

    Hallo allerseits,

    ich habe eine Tabelle, in der einmal mehrfach vergebene ids (übergeordnete nummer, der mehrere produkte zugeordnet sind) stehen, und "eindeutige" ids (eindeutig für ein produkt, kann aber mehrere einträge in der tabelle haben also NICHT unique).

    Bei meiner Ausgabe muss ich alles zu den mehrfach vergebenen ids ausgeben, aber für die "eindeutigen" ids darf nur nur eine Zeile nämlich die zeitlich letzte ausgegeben werden.
    und da scheiterts bei mir wenn ich group by auf die "eindeutige id" anwende dann gibt er den ersten eintrag zu dieser id zurück.

    wie krieg ich den letzten eintrag dahin?
    Die Milch bleibt ranzig!

  • #2
    zeitlich letzte = MAX(zeit)
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      jo blos berücksichtigt er mir des beim group net..
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar


      • #4
        habs nu mit ner subquery gelöst
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar

        Lädt...
        X