Funktion funktioniert bei direktem Aufruf, ansonsten nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion funktioniert bei direktem Aufruf, ansonsten nicht

    Folgendes habe ich in einer Datei um ein Bild zu speichern:
    PHP-Code:
    <?php
    save_my_img
    ();
    function 
    save_my_img(){
        
    ob_start();
        
    $fp fopen("http://test.de/test.jpg""rb");
        
    fpassthru($fp);
        
    fclose($fp);
        
    $file ob_get_contents();
        
    ob_end_clean();

        
    $fp fopen("./new_filename.jpg""wb+");
        
    fwrite($fp$file);
        
    fclose($fp);
    }
    ?>
    Rufe ich die Datei im Browser direkt auf funktioniert auch alles. Aber include ich sie mittels
    PHP-Code:
    include_once("img_saver.php"); 
    und rufe die Funktion dann auf, wird sie zwar ausgeführt, das Bild wird aber nicht gespeichert.

    Wahrscheinlich irgend ein total blöder Fehler, aber leider komm ich alleine nicht drauf. Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Das Zauberwort heißt debuggen! Wahrscheinlich ein falscher Pfad o.ä.

    Bitte weitere Informationen liefern. Unsere Regeln hast du offensichtlich vor dem Posting auch noch nicht berücksichtigt.

    Danke!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Das Zauberwort heißt debuggen! Wahrscheinlich ein falscher Pfad o.ä.
      Das Ganze ist Teil eines Wordpress-Plugins. Leider wirft WP selbst so viele Fehler, dsss nichts mehr funktioniert wenn ich error reporting einschalte.

      Bitte weitere Informationen liefern. Unsere Regeln hast du offensichtlich vor dem Posting auch noch nicht berücksichtigt.
      Die Regeln sind mir schon klar, aber ich kann nicht mehr Infos liefern. Mit error_reporting(E_ALL); kommt WP nichtmal an die Stelle an der mein Fehler auftritt.

      Kommentar


      • #4
        Mit error_reporting(E_ALL); kommt WP nichtmal an die Stelle an der mein
        Hmm, warum? Dürften doch eigentlich nur Warnings sein.

        $fp = fopen("./new_filename.jpg", "wb+");
        Versuch mal nen absoluten Pfad.

        Kommentar


        • #5
          Warum lässt du erst in den Ausgabepuffer schreiben statt die Datei direkt zu öffnen? (Der Code funktioniert übrigens so nicht auf allen Servern, es ist sinnvoller Curl/fsockopen zu benutzen)
          OffTopic:
          quote:Mit error_reporting(E_ALL); kommt WP nichtmal an die Stelle an der mein Hmm, warum? Dürften doch eigentlich nur Warnings sein.
          Ausgaben vor header und so kann schon zum Problem werden ...
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X