Mehrere Dateien zippen und Downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Dateien zippen und Downloaden

    Hi,
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich will in einem Formular mit mehreren checkboxen den user frei auswählen lassen welche Dateien er in einer Zipfile Downloaden will. . .
    Das Zippen is kein Problem . . dazu muss ich in der php auswertungsseite nur folgendes schreiben (Das problem steht in den Kommentaren):

    <?php

    ob_start();

    require("./multifile/zip.lib.php");
    // diese file zipt mir die dateien (-erfolgreich, habs schon ausprobiert)

    $zipfile = new zipfile("Download.zip");
    //hiermit wird der Dateiename der Zipdatei festgelegt

    $zipfile->addFileAndRead('file');
    // mit diesem Befehl wird festgelegt welche Datei verpackt werden soll , file soll jetzt jeweils durch die Dateinamen ersetzt werden wodurch mir ein weiteres Problem entsteht, woher soll das script nun wissen wie oft es diesen befehl ausführen soll wenn es nicht weiß wieviel Dateien nun letztendlich verpackt werden sollen, zum weitergeben der dateinamen würde ich den querystring verwenden

    echo $zipfile->file();
    // dieser befehl gibt nun letztendlich das zip aus

    ?>

    Hat jemand eine Idee bzw einen Code
    . . . ich hoffe ich habe es ausreichend gut erklärt
    MfG smartini

  • #2
    woher soll das script nun wissen wie oft es diesen befehl ausführen soll
    weil du diesen befehl in einer schleife mehrmals ausführst. und die dauer ist dir ja bekannt über die anzahl markierter checkboxen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <input type="checkbox" name="file[]" value="..." />

      <?php

      foreach($_POST['file'] as $file){
      ...
      }

      ?>
      so oder so ähnlich sollte das gehn

      Kommentar


      • #4
        // mit diesem Befehl wird festgelegt welche Datei verpackt werden soll , file soll jetzt jeweils durch die Dateinamen ersetzt werden wodurch mir ein weiteres Problem entsteht, woher soll das script nun wissen wie oft es diesen befehl ausführen soll wenn es nicht weiß wieviel Dateien nun letztendlich verpackt werden sollen, zum weitergeben der dateinamen würde ich den querystring verwenden
        Ähm, du (bzw. der User) wählst doch aus, welche Dateien gepackt werden sollen. Also weiß das Script doch bescheid.

        und dann brauchst du nur noch in einer Schleife die Funktion so oft mit dem entsprechendem Parameter aufrufen, wie es der User vorher bestimmt hat.
        EDIT:
        Falls du die Dateinamen über post mitschickst, dann mach vorher noch sicher, dass man da nicht reinschreiben kann, was man will. Also das Script nur erlaubte Dateien packt.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          danke für die schnelle antwort . . . an das mit der schleife hab ich auch gedacht wusste aber nich genau wie ich das machen kann aber ich werds mal mit diesem code probieren . . danke für die hilfe

          mfg
          -----------------


          ...es klappt ...

          Danke für den tipp mit der foreach Schleife
          achja - bei dieser seite is es eigentlich relativ egal was der user runterläd (is nichts was der user nich sehen darf )
          also --- danke an euch

          mfg smartini

          Zuletzt geändert von smartini; 22.04.2008, 23:57.

          Kommentar

          Lädt...
          X