[Script] Spenden Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Spenden Script

    Hallo,

    meine Mutter hat eine eigene CD aufgenommen, und auch auf CD pressen lassen (in kleinen Stückzahlen und eig. vorwiegend für Privat).

    Heute ist mir dann so der Einfall gekommen, dass man die CD ja auch Digital über das Internet weiterverbreiten könnte.

    Es gab doch mal so eine Band, die hatte auch ihre CD durch diese Technik im Netz vertrieben, und sind damit (fast) reich geworden.
    Das erwarte ich jetzt nicht, aber vielleicht kommt ja eine kleine Aufwandsentschädigung rein

    Wie lässt sich sowas realisieren?

    Kann ich da das PayPal Spendenplugin benutzen?
    Und wie werde ich dann anschließend auf die DL-Seite weitergeleitet?

    Was ist wenn ein User 0,00€ eingibt? Dann sollte nämlich auch auf die DL-Seite weitergeleitet werden, es soll jedem freistehen, was er gibt



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß,
    nitramf

  • #2
    Zuletzt machten Nine Inch Nails mit ihrem CC-Release von Ghosts I-IV Schlagzeilen. Du meinst aber sicher Radiohead mit ihrem Album In Rainbows.
    Reich geworden sind sie damit allerdings nicht ... sagen wir mal, es lief ganz gut und es kam mehr dabei herum, als sich ein altgedienter EMI-Boss gedacht hätte.

    Diese Erfolgsgeschichten sind natürlich nicht repräsentativ. Beide Bands waren vorher schon weltberühmt. Man könnte argumentieren, dass die freiwilligen Downloadbezahler vor allem aus ihrer Fanbase stammen. Diesen Background hat deine Mutter nicht.

    Wie auch immer, ich begrüße die Idee, die Platte als Open Content zu veröffentlichen. Hast du dir schon Gedanken zur Lizensierung gemacht?

    Den Downloadlink würde ich übrigens direkt anzeigen. Daneben einfach einen Donate-Button von Paypal. Wie man den einbindet, erklärt Paypal selbst.

    Wie wäre es zusätzlich mit einem Eingabefeld für die Emailadresse? Da können sich Interessierte ganz schnell eintragen, wenn sie über Neuigkeiten, etwa das zweite Album informiert werden möchten.
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 29.04.2008, 23:28.

    Kommentar

    Lädt...
    X