Auswahl Listbox wie auswerten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahl Listbox wie auswerten?

    Hallo Zusammen,

    wie kann ich mit PHP5 einen am besten dynamischen AuswahlListBox estellen und auswerten?

    zB:
    Listenfeld-1 für [Staaten]
    Listenfeld-2 für [Regionen] ----- im ausgewälten Staat
    Listenfeld-3 für [Städte] ------ im gewähltem Region

    Nun mit einem Klick (Städteauswahl) kann ich die Webseite der betrefenden Stadt aufrufen.

    Gib es hierfür gute und vor Allem einfache Lösungen?
    Mit JavaScript würde ich es ungern machen.

    Für Eure Hilfe Danke schon im Voraus.

    Grüße
    Canonn
    Danke und Grüße

  • #2
    das click event kannst du meines erachtens nur mit JS behandeln

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Das was du vorhast geht nur mit JS,leider!

      Mit onchange oder ist das machbar! PHP beinhaltet meines Wissens nach nicht solche Eventhandler!

      Wenn du das mit PHP machen willst musst du noch einen submit butten einbauen und das dann so scripten!

      mfg der Litter
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        muss er nicht.
        er kann das click event in JS behandeln und darüber das form
        submitten und das ist doch echt nicht zu viel verlangt

        Kommentar


        • #5
          Hallo Zusammen,

          Danke für die Vorschläge.
          Mir ist klar geworden, dass ohne JS wird mein Vorhaben wohl schwierig zu gestalten sein.
          Aber auch das hat mir weitergeholfen. Zumindest bin dadurch etwas klüger geworden

          Grüße
          Danke und Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X