Titanium löst Microsoft Exchange ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Titanium löst Microsoft Exchange ab

    Microsoft will die Sicherheit des Exchange-Nachfolgers verbessern


    Im kommenden Jahr will Microsoft die Groupware-Software Exchange Server 2000 durch eine Version mit dem Codenamen Titanium ablösen, die deutlich bessere Sicherheitsfunktionen bieten soll. Außerdem wird es auch einige Änderungen am Outlook-Client geben, die aber zumeist nur kosmetischer Natur sein sollen.

    Besonderes Augenmerk richtet Microsoft bei Titanium auf verbesserte Sicherheitsfunktionen, um das System besser vor Angriffen zu schützen. Auch sollen die Backup-Möglichkeiten verbessert werden, damit Administratoren die Anwenderdaten leichter speichern können. Außerdem will Microsoft einen einfacheren Wechsel von Exchange 2000 auf den Titanium-Server ermöglichen, denn viele Exchange-Nutzer blieben bei der Version 5.5, weil ein Wechsel zur derzeit aktuellen Version mit zu vielen Problemen verbunden war. Die kommende Outlook-Version soll die Versionsnummer 11 tragen und eine verbesserte Oberfläche bieten.

    Den Titanium-Server und Outlook 11 will Microsoft Mitte nächsten Jahres auf den Markt bringen. Weitere Angaben machte der Hersteller bisher nicht.

    http://www.golem.de/0207/20780.html

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Re: Titanium löst Microsoft Exchange ab

    Original geschrieben von Berni
    Microsoft will die Sicherheit des Exchange-Nachfolgers verbessern
    ...
    Besonderes Augenmerk richtet Microsoft bei Titanium auf verbesserte Sicherheitsfunktionen, um das System besser vor Angriffen zu schützen.
    ...
    hihihihihiiihihihihihihuahuahuahahahahahahahahahahahahahaHAAAAAAAaaaach. (<-- *tränenlach*) MS und Sicherheit pftftftfftfffffffffffffffffffft ... *ächz*

    Wie ging Aroree´s Satz nochmal?
    rotflmbb?

    Ich tippe mal auf 8 Security Patches in den ersten drei Monaten nach Veröffentlichung.

    sorry Berni, ich konnt nicht anders
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      gibt MS eine Chance

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Also für mich war das auch immer ein Gegensatz ...

        Heiß => Kalt
        Nordpol => Südpol
        Java => Schnell
        Microsoft => Sicherheit

        ... das paßt nicht ... das ist ein Naturgesetz ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Titanium löst Microsoft Exchange ab

          Original geschrieben von Titus
          hihihihihiiihihihihihihuahuahuahahahahahahahahahahahahahaHAAAAAAAaaaach. (<-- *tränenlach*) MS und Sicherheit pftftftfftfffffffffffffffffffft ... *ächz*

          Wie ging Aroree´s Satz nochmal?
          rotflmbb?

          Ich tippe mal auf 8 Security Patches in den ersten drei Monaten nach Veröffentlichung.

          sorry Berni, ich konnt nicht anders
          rotflpimpacgu heißt der satz oder rotflshmbib

          Kommentar

          Lädt...
          X