Skript anhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript anhalten

    Hi,

    ich möchte mein Skript für eine gewisse Zeit anhalten, um einen Text zu zeigen und danach weiter zu leiten.

    Also: Text erscheint (z.B. erfolgreich gelöscht) --> zeigt das 5 Sekunden an --> leitet weiter zu spezieller Seite

    ich habe es mit sleep versucht, allerdings hat er nie den Text angezeigt, sondern nur angehalten und weitergeleitet.

    Vll kennt jemand einen sinnvollen Weg,
    mfg

  • #2
    meta refresh

    Kommentar


    • #3
      ich habe es mit sleep versucht, allerdings hat er nie den Text angezeigt, sondern nur angehalten und weitergeleitet.
      Sleep hättest du in verbindung mit flush verwenden müssen. Eine saubere Weiterleitung wäre danach allerdings nicht mehr möglich gewesen.

      Die HTML-Lösung (in Zukunft wohl auch PHP-seitig möglich) mittels Meta-Refresh ist der Richtige Weg. Macht dieses Forum übrigens genauso, wenn du mal in den HTML-Quelltext siehst.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        in Zukunft wohl auch PHP-seitig möglich
        Wie denn?

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          header('Refresh: 10; url=http://www.example.com'); 
          Soll laut combie mit HTTP 1.2 kommen und funzt bereits im Beispiel.

          Kommentar


          • #6
            alles klar. habs mir wieder zu kompliziert gemacht.

            danke euch!

            Kommentar

            Lädt...
            X