COM, OleVariant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • COM, OleVariant

    Hallo zusammen,

    ich möchte mittels PHP und COM auf eine Applikation zugreifen, genauer gesagt auf den DVBViewer. Dieser bietet
    function GetAsArray(ChannelID: Integer; StartTime: TDateTime; EndTime: TDateTime; out List: OleVariant): Integer;
    und möchte, wie ihr seht als letzte Parameter ein OleVariant haben in der er die Daten schreibt, jetzt habe ich mit der Klasse Variant schon ein wenig experimentiert, leider füllt er die Liste nur nicht. folgendes habe ich bisland probiert
    PHP-Code:
    <?php

    $list 
    = array();
    $test $dvbviewer -> epgManager() -> GetAsArray(0date("d.m.Y H:i:s"), date("d.m.Y H:i:s"), $list);

    $list = new VARIANT(); // oder auch new VARIANT(array());
    $test $dvbviewer -> epgManager() -> GetAsArray(0date("d.m.Y H:i:s"), date("d.m.Y H:i:s"), $list);
    ?>
    print_r von list gibt immer nur Variant Object bzw array aus. Jemand vielleciht eine Idee wie ich das machen kann?
    mfg

    EDIT:

    wenn ich die erste Variante benutze bekomme ich bei
    PHP-Code:
    echo variant_get_type($list); 
    8204 ausgegeben. Was ist das fürn Typ? habe nirgends was gefunden. Laut Doku gibt die Funktion GetAsArray in List "a variant SafeArray" zurück. Wie könnte ich denn auf das zugreifen wenn ich eckige Klammern benutze stürzt mir der Apache ab..genauso, wenn ich com_print_typeinfo benutze

    Zuletzt geändert von krel; 21.06.2008, 18:45.
Lädt...
X