Designer für Mysql-Forum gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Designer für Mysql-Forum gesucht

    Guten Tag,

    ich plane gerade die Entwicklung eines Forums rund um MySQL.
    Ich möchte nicht auf phpbb oder ähnliches zurückgreifen, da ich meine Skripts lieber selber schreibe.

    Meine Frage ist jetzt, ob hier jemand Interesse an der Mitarbeit als Designer hat.
    Mit CSS kann ich umgehen, aber sobald es um Photoshop oder andere Grafikprogramme geht, hört es bei mir auf.

    Mit Bezahlung kann ich momentan noch nicht dienen, aber vielleicht kommt ja mal durch Werbeeinnahmen Geld rein...

    Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine PM :-)

    MfG
    Seggl-hoch-drei
    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
    Tipps und Tricks für Webmaster

  • #2
    OffTopic:
    ich plane gerade die Entwicklung eines Forums rund um MySQL.
    Noch eins?

    Ich möchte nicht auf phpbb oder ähnliches zurückgreifen, da ich meine Skripts lieber selber schreibe.
    Absolut NICHT zu empfehlen!

    Kommentar


    • #3
      Warum ist das denn nicht zu empfehlen?

      Ich finde, es macht sich besser, wenn man ein selbstgeschriebenes Forum zu einem solchen Thema hat.
      Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
      Tipps und Tricks für Webmaster

      Kommentar


      • #4
        Was meinst du mit "es macht sich besser"?

        Kommentar


        • #5
          Es macht einen besseren Eindruck...

          Das ist wie wenn phpbb auf seiner Seite vBulletin verwenden würde ;-)
          Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
          Tipps und Tricks für Webmaster

          Kommentar


          • #6
            Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Aber: Hast du schonmal was davon gehört, dass man das Rad nicht neu erfinden sollte? Ich jedenfalls traue dir nicht zu, eine komplette Forensoftware in absehbarer Zeit herzustellen, die an den Funktionsumfang von phpBB/vBulletin herankommt. Vom Thema Sicherheit mal ganz zu schweigen!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Diesen Umfang wollte ich auch gar nicht erreichen....
              vBulletin kann ich mir als Schüler jedenfalls nicht leisten.

              Ich werde dann wohl phpBB verwenden.
              Ein individuelles Design wäre trotzdem nicht schlecht. Das "Angebot" steht also noch.
              Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
              Tipps und Tricks für Webmaster

              Kommentar


              • #8
                Naja, bleibt immer noch die Tatsache, das es nur ein weiteres MySQL-Forum sein wird. Noch dazu eines ohne Mehrwert. Denn, warum sollte ich mich bei dir anmelden und nicht in einem Forum, dass schon viel KnowHow (Archiv & User) bündelt?

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe zumindest bis jetzt noch kein Forum gefunden, das als Schwerpunkt MySQL hat. (Hier ist es ja PHP)
                  Natürlich mein ich damit nicht das offizielle Forum von MySQL.
                  Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                  Tipps und Tricks für Webmaster

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn man gar nicht sucht, kann man auch nix finden. http://forums.mysql.com/
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
                      Ich habe zumindest bis jetzt noch kein Forum gefunden, das als Schwerpunkt MySQL hat. (Hier ist es ja PHP)
                      Ich wette das letztendlich ca. 50% der Probleme eigentlich PHP-Probleme sein werden. Und mindestens 90% werden allgemein etwas mit PHP zu tun haben. So what.
                      Natürlich mein ich damit nicht das offizielle Forum von MySQL.
                      Warum eigentlich nicht?

                      Original geschrieben von unset
                      Wenn man gar nicht sucht, kann man auch nix finden. http://forums.mysql.com/
                      Naja, das hatte er ja ausgeschlossen. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es keinen Bedarf gibt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hat er dann wohl editiert, als ich mal wieder minutenlang warten musste, bis mein Post abgeschickt war.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          als ich mal wieder minutenlang warten musste, bis mein Post abgeschickt war.
                          Ja, wem sagste das. scheint als wären die ebiz-Server genauso Krücken wie die HE-Server vor einigen Jahren...

                          Kommentar


                          • #14
                            Wahrscheinlich läuft einfach unglaublich viel auf der Kiste hier.
                            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
                              Das ist wie wenn phpbb auf seiner Seite vBulletin verwenden würde
                              Soviel Sachverstand solltest du nicht in einem Forum verschwenden. Schreib lieber ein Buch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X