checkbox & css

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • checkbox & css

    hi leute,

    ich hatte vor eine checkbox mit css zu formatieren (also die hintergrundfarbe des kästchens selbst) - aber das artet jetzt langsam zu einem mittelschweren problem aus. sämtliche stylsheet-angaben werden von allen browsern ignoriert.

    im grunde würde es mir reichen, wenn sie so wie bei disabled dargestellt werden - in einem dezenten grau. das blöde ist nur, dann kann ich sie nicht mehr ändern ich habe jetzt schon überlegt mit onmouseover /-out den disabled-status wieder zu ändern.

    die lösung ist aber auch nicht so toll daher wollte ich mal fragen, ob da jemand von euch einen trick kennt?

  • #2
    checkboxen? imho keine chance.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      checkboxen? imho keine chance.

      peter
      jein mit javascript kannsu die "formatieren" - checkbox ausblenden - bild drüber - klick bild - check box und bild 2 - klick bild 2 - uncheck box und bild 1

      auf die art und weise formatier ich bsp <input type="file", weil man die per css auch nicht direkt zu formatieren kann.

      mfg
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        ich habe es jetzt ähnlich wie dani_o es vorschlgeschlagen hat gelöst.

        das ganze ist ein klappbares js-tree-menü mit checkboxen. an den blättern habe ich die normalen checkboxen gelassen (sollen auch per formular übertragen werden).
        an den zweigen habe ich kleine bildchen angeordnet, die sich mit onClick() austauschen lassen. diese bildchen signalisieren, ob alle kinder gecheckt, ungecheckt oder teilweise gecheckt (grau hinterlegt) sind. änhlich wie bei einer installationsroutine, z.b. ms office.

        ganz schön "frickelei", funktioniert aber

        Kommentar

        Lädt...
        X