PHP Upload Process bar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Upload Process bar

    Grüß euch,

    suche eine Upload Process bar in PHP/AJAX geschrieben. Habe bis dato ca. 2 Wochen suche, nix gutes gefunden, hat irgendwer eine Idee wo ich eine "gescheite" finde?

    Danke Chris

  • #2
    Dann hast du das Suchen voll nicht drauf...
    Die ersten 2 Treffer von mir:
    http://www.webdice.org/uber_uploader/
    http://support.persits.com/upload/progress.asp

    Kommentar


    • #3
      und falsches forum, daher * verschieb *

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Sorry.

        Danke für deine Links, jedoch benötige ich ein "Script" im Format von PHP. Ohne CGI-BIN! Danke Chris

        Kommentar


        • #5
          Bitte bitte mit Schokosträuseln obendrauf: Benutz doch eine SuMa und schau dir die Resultate an
          http://www.google.ch/search?hl=de&q=...progress&meta= Der zweite Treffer besteht nur aus JS und PHP
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            http://www.gidf.de/php+uploader+progress vielleicht bleibt es jetzt hängen
            Gruß
            Uzu

            private Homepage

            Kommentar


            • #7
              Danke für eure Ratschläge, wie gesagt hab jetzt alle die ich gefunden habe ausprobiert. Leider gehen bei ein paar die Downloadslink nicht oder es ist PERL, CGI dabei.

              Würde ein reines Programm benötigen mit AJAX / PHP?

              Ich find leider nix mehr im Internet, hat noch wer eine Idee?

              Danke Chris

              Kommentar


              • #8
                Würde ein reines Programm benötigen mit AJAX / PHP?
                Und wieso ignorierst du meine Posts
                Benutz doch eine SuMa und schau dir die Resultate an
                http://www.google.ch/search?hl=de&q...+progress&meta= Der zweite Treffer besteht nur aus JS und PHP
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jahlives
                  Und wieso ignorierst du meine Posts
                  Abend, war jetzt 3 Wochen in Urlaub.

                  Danke für deine Tipps, jedoch nach dem Download steht in der "Install" folgendes:

                  Requirements.
                  -------------
                  1) A webserver.
                  apache recommended

                  2) perl installed.
                  LWP, CGI and Fcntl modules are required for versions prior to 1.40
                  CGI, Fcntl and File modules for versions 1.40 or higher

                  3) PHP 4
                  Und irgendwie schaffe ich das nicht mit dem CGI usw.. :-(

                  Danke Chris

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.devpro.it/upload_progress/
                    http://bluga.net/projects/uploadProgressMeter/
                    http://pecl.php.net/package/uploadprogress
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur weil diese Upload-Progress-Meter mit AJAX-Funktionalität (die aktualisierte Anzeige im Browser) beworben werden, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass sie ausschließlich mit JavaScript funktionieren. Es muss aber auch auf der Serverseite der Upload-Fortschritt gemessen werden. Da hat Perl (deswegen die "CGI"-Lösungen) PHP einiges voraus. Das CGI-Modul von Perl kann eine so genannte Hook-Funktion aufrufen, die dann die Anzahl der übertragenen Bytes ausgeben kann. Leider ist diese Hookfunktion schon in Englisch schlecht dokumentiert, noch schwärzer sieht es auf Deutsch aus. Zumindest war das so, als ich mich das letzte Mal mit dem Thema beschäftigt hatte (Stand Anfang 2007)[1].

                      Auf alle Fälle benötigst du für die "CGI"-Version auf dem Web-Server eine lauffähige Perl-Installation zusätzlich zum PHP. Hast du die nicht, kannst du die Sache knicken.

                      In PHP geht das per Definition erstmal gar nicht. Denn wenn das PHP-Script seine Ausführung startet, ist der Upload schon gelaufen (oder im Fehlerfall abgebrochen), will sagen: Vom PHP-Quellcode aus hast du keinen Zugriff auf den Upload-Fortschritt. Seit PHP 5.2.schlagmichtot gibt es aber eine PECL-Erweiterung, die diese Fähigkeit nachrüstet. Allerdings ist die nur selten bei Massenhostern installiert. Für ältere PHP-Versionen gab|gibt es zwar Patches, aber die sind ähnlich unbeliebt wie die PECL-Erweiterung.

                      Vernünftige Browser haben so eine Upload-Progress-Bar sowieso schon eingebaut. ;-)

                      In irgendeinem Forum|Board hab ich auch mal eine Javascript-PHP-Script-only-Lösung gesehen (URL liefere ich nach, wenn ich sie wiederfinde). Diese hat aber meines Wissens den eklatanten Nachteil, dass sie nur mit Einzeldatei-Uploads funktioniert, und außerdem dürfen mehrere Uploads niemals gleichzeitig (also bspw. von verschiedenen Benutzern) stattfinden, weil die Progress-Bar dann Unsinn anzeigt. Die Grundidee war, vor dem Upload per AJAX ein weiteres PHP-Script zu starten, dass das Upload-Verzeichnis überwacht, und regelmäßigen Abständen die Größe einer neu hinzugekommenen Datei in diesem Verzeichnis an den Browser zu liefern. Neben den schon genannten Einschränkungen hat diese "clevere Lösung" noch den Nachteil, dass ein Upload, der länger dauert als die erlaubte Script-Ausführungszeit (set_timelimit in der php.ini), ebenfalls zu Unsinn in der Anzeige führt.

                      *nachtrag*
                      Die oben angegebene URL http://www.devpro.it/upload_progress/ scheint ebenfalls zu so einer Lösung zu führen.

                      --
                      [1] Ich hab damals eine PHP-Perl-CGI-AJAX-Progress-Upload-Bar für Geld gebaut.
                      Zuletzt geändert von fireweasel; 26.09.2008, 20:14.
                      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X