Mit .htaccess automatisch auf php5 umschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit .htaccess automatisch auf php5 umschalten?

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Lokal habe ich php5 installiert und auf dem Server meines Providers ist php4 standardmäßig aktiviert. Um auf dem Server des Providers php5 zu verwenden muss ich folgendes in die .htaccess eintragen.

    RemoveType .php
    AddHandler x-httpd-php5 .php

    Wenn ich diese Zeilen hinzufüge, dann werden die php Dateien auf meinem Lokalem Rechner nicht mehr geparst. Ich muss diese 2 Zeilen also immerwieder auskommentieren, wenn lokal an meinen Daten arbeiten will.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese 2 Zeilen nur ausführen lasse, wenn php4 "aktiv" ist, sodass ich diese nicht immer auskommentieren muss?

  • #2
    Lass die .htaccess Datei nur auf dem Live-Server.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 13.09.2008, 20:03.

    Kommentar


    • #3
      Würd ich ja, aber ich muss die .htacces datei regelmäßig aktualisieren, da ich die urls mit mod_rewrite umschreibe. Da steht also mehr drinnen als nur diese 2 Zeilen ;-)

      Kommentar


      • #4
        Setze die Direktiven halt in einen IfModule Block.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Danke. Da hätte man auch selber drauf kommen können, aber manchmal denkt man halt nicht dran.
          Mittels
          <IfModule !mod_php5.c>
          RemoveType .php
          AddHandler x-httpd-php5 .php
          </IfModule>

          funktionierts jetzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X