Datentyp für Zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datentyp für Zahlen

    Hallo,


    Ich möchte Fließkommazahlen mit einer oder maximal 2 Stellen nach dem Komma nutzen. Die Zahlen werden nicht negativ sein. Welchen Datentyp würdet ihr in der MYSQL nutzen?

  • #2
    Kurz und knapp: FLOAT
    MM Newmedia | MeinBlog

    Kommentar


    • #3
      Nach einem Blick ins http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...-overview.html

      weisst du welcher typ der richtige ist

      float ist die kleinste Fließkommazahl
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Payne_of_Death
        float ist die kleinste Fließkommazahl
        Und? ... ist das auf Grund der Informationen irgendwie relevant?
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du mit einer modernen MySQL Version arbeitest, dann kannst Du auch den Typ DECIMAL verwenden.

          DECIMAL[(M[,D])] [UNSIGNED] [ZEROFILL]
          Der wird intern als Int behandelt, bietet aber Nachkommastellen...

          Kommentar

          Lädt...
          X