(newbie)datei download auf PHPserver ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (newbie)datei download auf PHPserver ?!

    hallo,

    lach mich jetzt nicht aus, ich hab erst gestern mit PHP angefangen. folgendes problem:
    ich möchste das mein PHP script sämtliche bilder von einer eingegeben adresse auf den eigenen server (halt wo die .php datei liegt oder so) downloaden.. wie kann ich das mache? ich bin schon so weit gekommen das ich mit fopen, fget und fclose die html nach links zu bildern durchsucht hab und alle bilderadressen in eine array gespeichert, wie kann ich jetzt die bilder auf den server downloaden?
    ich habs mal mit
    $array1=file("http://www.yahoo.de/logo.gif") //beispiel
    $safefile=fopen("test.gif","w");
    while($hallo=next($array1)){
    fputs($safefile,$hallo)
    }
    fclose($safefile);
    grad ausgedachtes beispiel( können noch syntax fehler sein)
    jedoch stimmt da die grösse nie über ein, und glaub auch, das es der ungeschickteste weg ist den man machen kann. bitte nicht auslachen
    danke im voraus
    cu, Campus
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

  • #2
    danke, dass du meinen Namen ehrst .

    Also mit den fopen , fput , fwrite , etc. befehlen arbeitest du in der Regel nur bei txt Datein.

    Für deinen Fall würde ich folgendes empfehlen:

    copy ( "http://www.yahoo.de/logo.gif" , "deinServer/test.gif" );

    Schau doch am Besten mal auf:

    http://www.php4-forum.de

    Da gibt es einfach und kurze Erläuterungen zu PHP-Befehlen auf deutsch.

    www.emberwood.de
    -----
    Design is the thought process comprising the creation of an entity
    -----
    eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

    Kommentar


    • #3
      hi,
      danke für die schnell antwort,
      tja, mit copy wa ? mit fehlt halt noch das knowhow...
      emm fopen fclose usw ist doch eigentlich auch ganz nützlich nicht nur für txt sondern auch für html oder ? gibs da noch das anderes ?

      tnx,

      cu, Campus
      meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

      Kommentar


      • #4
        nP, ich hoffe es funktioniert auch .

        Was es so an Befehlen gibt, schaust du dir am besten mal auf der Seite an. Ich hab die F-Befehle immer nur für Textdatein verwendet aber du kannst natürlich jede andere Datei damit auch auslesen. Prinzipiell auch Bilder, die lassen sich ja auch als Text anzeigen. Jedoch ist das etwas komplizierter. Ansonsten kannst du mit den f-befehlen sicherlich noch xml, dhtml andere php datein oder java datein, wenn sie lesbar sind, beschreiben .
        www.emberwood.de
        -----
        Design is the thought process comprising the creation of an entity
        -----
        eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

        Kommentar


        • #5
          Warning: Unable to open 'http:....blabla.jgp' for reading: Invalid argument in C:\apache\htdocs\index2.php on line 43..

          hmm, will irgendwie nicht so richtig..

          cu, Campus
          meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

          Kommentar

          Lädt...
          X