PHP und JavaScript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und JavaScript

    Hallöchen,
    wie kann ich einen Statuszeilen (=JavaScript) Text in einem PHP Script verwirklichen?
    Mit folgender JavaScript-Funktion kann ich das:
    (onMouseOver="message=status='Partnerverwaltung Login';return true;"). So funktioniert es in einem HTML-Dokument. Aber wie kann ich die Funktion in PHP aufrufen. Doppelte Anführungszeichen habe ich ja am Anfang nach "print", die kann ich also nicht in der Funktion verwenden.
    Bitte helft mir.
    Habe schon im Forum gesucht nach einem ähnlichen Problem, habe aber nichts gefunden.
    Bis dann
    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    du brauchst eigentlich nur alles mit Backslashen versehen und schon klappt's:

    echo "<a href=\"login.html\" target=\"_self\" onMouseOver=\"window.status='Partnerverwaltung Login';return true\">Login</a>";

    anstatt echo kannst du natürlich auch print benutzen. Wenn du also innerhalb eines Strings mit Stringbegrenzenden Zeichen arbeiten willst, mußt du die nur "kommentieren" mit \

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, es funzt!!!
      Grüße aus Nürnberg
      Mario Heiß IT-Services

      Kommentar

      Lädt...
      X