Apache auf Windows Server zu langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache auf Windows Server zu langsam

    Hallo allerseits

    Ich habe einen Windows Server 2003 der in einem Rechencenter mit einer Anbindung von knapp 100 Mbit/s steht. Darauf laufen unter anderem ein Apache-Webserver und ein FTP-Server.

    Wenn ich von zu Hause aus ein grosses File von diesem Server per FTP herunterlade, erreiche ich so ca. 2,4 Mbyte pro Sekunde. Wenn ich aber das gleiche File über HTTP (also Apache) runterlade, komme ich nur auf 500 Kbyte pro Sekunde.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Gruss

  • #2
    Vielleicht ist mod_throttle, das Apache-Modul zur Bandbreitenkontrolle, installiert?
    Oder Port 80 ist im Rechenzentrum gedrosselt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo pekka

      Danke für deine Antwort. Das genannte Modul ist bei mir nicht installiert, habe aber auch schon davon gehört.

      Falls wirklich Port 80 von meinem Provider gedrosselt wird, wäre das ziemlich fies. Ich werde versuchsweise mal IIS aktivieren.

      Kommentar


      • #4
        Evtl QoS im Rechenzentrum?!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PHPbeginner
          Hallo pekka
          Falls wirklich Port 80 von meinem Provider gedrosselt wird, wäre das ziemlich fies.
          Daß man über Port 80 keine 2.4 MB pro Sekunde kriegt, finde ich vertretbar. Auf dem können gern mal kurz ein paar Tausend Zugriffe gleichzeitig anfallen.

          Kommentar

          Lädt...
          X